Hatte Michael Jackson YouTube (Als er noch lebte)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Jackson hat nie Social Media betrieben. Er vermied nach dem 2005er Prozess das Internet. In dem Buch "Remember the Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Bill Whitfield, werden Situationen beschrieben, in denen Jackson nie ins Internet gegangen ist. Er wusste, dass man dort viel Mist über ihn finden konnte. Außerdem wollte er seine Kinder davon fern halten.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der You Tube Kanal von seiner Plattenfirma eröffnet wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

User8754
Beitragsersteller

Denkst du, wenn er jetzt noch leben würde, würde er das Internet nutzen?

hahecgn  09.01.2021, 11:43
@User8754

Was wäre wenn....?

Michael Jackson's 50 This Is It Konzerte waren innerhalb von Minuten ausverkauft. 1 Mio. Konzerttickets wurden verkauft. Bis zum Frühling 2010 wäre die Tour gelaufen. Im Zuge dessen, hätte Jackson neue Musik, Videos, Konzertmittschnitte veröffentlicht. Es hätte gut sein können, dass sich Jackson in der Folge von den Anschuldugungen erholt hätte und das ganze This Is It Projekt eine neuen Michael-Mania entfacht hätte. Es waren ähnliche Konzertserien in Paris, Tokyo, Las Vegas und anderen Städten geplant. Vielleicht hätte diese positive Entwicklung seiner Karriere in dem 10er Jahren dazu geführt, dass er sich mit der zunehmenden Bedeutung von Social Media damit beschäftigt hätte. Nicht zu vergessen, dass seine Kinder ja auch älter wurden. Paris und Prince sind heute sehr aktiv auf Instagram, Twitter und Co. Ich glaube daher schon, dass er heute einen eigenen offiziellen Twitter Acount hätte, so wie beispielsweise Diana Ross und andere Künstler.

Das weiß ich selber nicht genau. Ich könnte nur raten und würde vermuten, dass der Kanal vielleicht im Voraus für ihn erstellt wurde, einfach damit er ihn hat.

Bis zu seinem Tod wurde der Kanal ja nicht benutzt, also hatten sie vorher vielleicht einfach keinen Bedarf da etwas zu posten oder noch nichts konkretes damit vor. Ich denke aber nicht, dass er ihn selbst erstellt und privat genutzt hat. Wahrscheinlich war das einfach nur zur Vermarktung von ihm und nicht zur privaten Nutzung gedacht. Ich schließe es aber auch nicht aus, ist wie gesagt nur ne Vermutung.

Das erste Video das es auf Michael Jacksons orignal Account gibt, wurde ca. 2009/2010 hochgeladen. Es steht allerdings kein genaues Datum dabei. Da 2009 auch die Zeit war, in der Michael Jackson gestorben war, gehe ich davon aus das nach seinem Tod auch ein YouTube Kanal für ihn erstellt wurde.

YouTube wurde 2005 gegründet und war in den ersten Jahren soweit ich weiss noch nicht so unglaublich beliebt, von daher kann ich mir vorstellen das viele Sänger es noch nicht für nötig gehalten haben dort ihre Musik hoch zu laden. Michael Jacksons Kanal wurde vermutlich also auch nur erstellt, damit seine Werke nach seinem Tod nicht komplett in Vergessenheit geraten.

User8754
Beitragsersteller

Das erste Video das es auf Michael Jacksons orignal Account gibt, wurde ca. 2009/2010 hochgeladen. Es steht allerdings kein genaues Datum dabei. Da 2009 auch die Zeit war, in der Michael Jackson gestorben war, gehe ich davon aus das nach seinem Tod auch ein YouTube Kanal für ihn erstellt wurde.

Das hab ich auch erwähnt und das war auch nicht die Frage, und es steht sehr wohl bei den Videos wann es veröffentlicht wurde. Und wie gehst du davon aus das ein Account nach seinem Tod veröffentlicht wurde? Das ist sein offizieller Account und wurde 4 Jahre c a. vor seinem Tod gegründet, also 4 Monate nachdem Youtube gegründet wurde.

LesDasNicht  08.01.2021, 21:37

Oh warte, habe gesehen dass das keinen Sinn macht da bei seinem Kanal ja steht, das er 2005 gegründet wurde. Allerdings wurde 2009 bzw. 2010 erst Musik dort hoch geladen, also nach seinem Tod.

User8754
Beitragsersteller
@LesDasNicht

Das weiß ich auch, deine Antwort ist leider ungenau und du sollst bevor du Fragen beantwortest genauer lesen.

LesDasNicht  08.01.2021, 21:39
@User8754

Ich habe gerade auch gesehen das bei meiner Antwort einige Sachen nicht stimmten. Du musst dich ja nicht gleich so aufplustern.

User8754
Beitragsersteller
@LesDasNicht

Tu ich nicht, jedoch trotzdem danke für eine Antwort.