Eigene CD wie teuer verkaufen?

guterfrager5  06.06.2023, 15:29

du hast doch schon als Antwort 8 € bis 20€ bekommen ... was willst du sonst noch hören? :D

Buhuhuhu999
Beitragsersteller

Meinungsbild. Wenn einer sagt, er würde 15€ angemessen finden, heißt das noch nicht, dass alle das so sehen. Ein paar mehr ähnliche Antworten machen das eindeutiger.

6 Antworten

Das kommt darauf an was ihr für Produktionskosten habt usw. ist natürlich schwer als ausenstehender zu berechnen.

Und ob ihr lieber viele CDs verkaufen wollt um bekannter zu werden oder auch damit was verdienen wollt.

Jenachdem würde ich 10 - 20€ anpeilen. Wobei 15 € oft gut ist, die Leute geben dann gerne noch Trinkgeld wenn sie euch gut fanden :)

Musik gefällt mir sehr - sollte unter die Leute kommen; muss gehört werden! :)

Je nach Auflage (500/1000/+) würde ich 12/10/8€ anpeilen ...*vorschlag

Müsst natürlich mal durchrechnen, was Euch der Spass gekostet hat! Wir haben immer geschaut, dass wir baldmöglichst die Produktionskosten wieder drinnen hatten - und 10 CDs für 8€ verkaufen sind 80€, während 5 CDs für 12€ nur 60€ sind ...

Dennoch würde ich es einfach mal mit einem 10€er probieren! Grund: Kann man einfacher bezahlen: 2x 5€ Schein oder 1x 10€ Schein. Ist dann auch einfacher mit dem Wechselgeld! :)

Viel Spaß und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Je günstiger, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand kauft.

Ab 15 € finde ich angemessen. Bis 10 € würde ich bei Interesse vermutlich zuschlagen, ohne lange zu überlegen.

Höher als 25 € (eher 20) würde ich bei 10 Titeln nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Respekt, klingt ganz ordentlich. Ich persönlich würde auf einem Konzert MAXIMAL 15 Euro für eine CD ausgeben, einfach weil ich sie nicht zurückgeben könnte, wenn was dran wäre.

Ich denke aber für 10 Euro ist die Hürde nicht so gross und Du kriegst mehr über den Tisch. Man weiss halt nie, wie es läuft.

Viel Erfolg auf jeden Fall damit, das lässt sich hören. Gruss

Mit einem kleinen Booklet -das nun nicht wirklich teuer wäre- würdet ihr das schon aufwerten, bzw attraktiver machen.

Im Normalfall liegt das ja so zwischen 8-20€