Videokassette auf DVD überspielen? +Kostenfaktor

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach VHS Digitalisierung Mainz bzw. Wiesbaden, da gibt's ein paar Geschäfte. Alternativ kannst du die Kassetten auch per Post verschicken, von Internet-Shops digitalisieren lassen. Kostet ca. 10 Euro pro Kassette, soweit ich weiß.

Majong23
Beitragsersteller

Okay werd ich machen, danke :-)

  1. Hast Du viele Videokassetten würde ich mir einen gebrauchten Kombirekorder mit DVD-Brenner und Videoplayer kaufen.

  2. Gekaufte Kassetten können nicht überspielt werden, da sie meist einen Kopierschutz haben.

  3. Die Qualität wird durch das Überspielen nicht besser. Ist nur bei privaten Aufnahmen mit einer Videokamera sinnvoll, alle anderen Kassetten entsorgen und neu als DVD kaufen oder aufnehmen.

Majong23
Beitragsersteller

Ja sind schon ne Menge VHS. Da wäre es wahrscheinlich wirklich billiger mir diese Geräte gleich selbst zuzulegen xD

macht eigentlich jedes geschäft mit foto-entwicklung per labor-einsendung. kosten kannst du direkt im shop erfragen. versuch mal media markt etc.

Majong23
Beitragsersteller

Media Markt macht das auch? Da werd ich mal nachfragen... Danke schön :-)

Majong23
Beitragsersteller
@xshd256

So hab eben mal Preisvergleich gemacht... Media Markt ist sehr teuer was das angeht :( Schade

xshd256  17.05.2013, 23:54
@Majong23

ist meistens ein bestimmtes labor für verschiedene händler,wenn also der preis variiert liegt es daran, daß ein anderes labor (qualitätsunterschied?) genommen wird. also solltest du je nach emotionaler priorität entscheiden und nicht nur den preis googlen ;-)

Hallo VHS auf DVD Ist mein Hobby Habe die Geräte dazu rolf.gerstung@gmx.net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung