Videokassette auf DVD überspielen? +Kostenfaktor
Hallo Community,
ich suche ein Geschäft (in Wiesbaden oder Mainz) dass meine privaten alten Videokassetten auf DVD überspielen kann. Ich kann mir leider nicht die mühe machen das zu machen aber ich denke bestimmt dass es dafür Profis gibt oder sogar speziell Geschäfte dafür oder?
Kann mir jemand sagen in welchem Geschäft man das machen lassen kann und wie viel das ungefähr kosten würde?
Danke und liebe Grüße :-)
5 Antworten
Google mal nach VHS Digitalisierung Mainz bzw. Wiesbaden, da gibt's ein paar Geschäfte. Alternativ kannst du die Kassetten auch per Post verschicken, von Internet-Shops digitalisieren lassen. Kostet ca. 10 Euro pro Kassette, soweit ich weiß.
Hast Du viele Videokassetten würde ich mir einen gebrauchten Kombirekorder mit DVD-Brenner und Videoplayer kaufen.
Gekaufte Kassetten können nicht überspielt werden, da sie meist einen Kopierschutz haben.
Die Qualität wird durch das Überspielen nicht besser. Ist nur bei privaten Aufnahmen mit einer Videokamera sinnvoll, alle anderen Kassetten entsorgen und neu als DVD kaufen oder aufnehmen.
Ja sind schon ne Menge VHS. Da wäre es wahrscheinlich wirklich billiger mir diese Geräte gleich selbst zuzulegen xD
macht eigentlich jedes geschäft mit foto-entwicklung per labor-einsendung. kosten kannst du direkt im shop erfragen. versuch mal media markt etc.
http://www.filmaxx.de/epages/62390946.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62390946/Products/002
Hier das sieht doch ganz gut aus oder? Ist aber online Shop :P
Hallo VHS auf DVD Ist mein Hobby Habe die Geräte dazu rolf.gerstung@gmx.net
Hallo Majong. Schau dir mal meine Seite an ;o) Liebe Grüße vom Seestern * www.towersoft.info
Media Markt macht das auch? Da werd ich mal nachfragen... Danke schön :-)