Wo kann man mit Kindern (9 bis 11 Jahre) richtig gut Zelten gehen?
Es sollte am besten etwas abenteuerliches sein. An einem See, oder einem Bach/Fluß, wo man fischen kann, oder Lagerfeuer. Oder Kanufahren oder so etwas.
Wir werden vermutlich nur ein einziges Mal in ihrer Kindheit Zelten gehen (ihre Mama mag Zelten nicht), daher soll es super Klasse werden, damit sie sich immer daran erinnern.
Tipps wären super. Danke
2 Antworten
In Thüringen weiß ich von mehreren kleinen Campingplätzen an einem der Saalestauseen (Hohenwarte- oder Bleilochstausee). Ein lohnendes Ausflugsziel wären die Saalfelder Feengrotten.
Bei uns im Harz hätten wir auch etliche Campingplätze. Ganz nett ist es auch an der Weser bei Hann. Münden, da wäre ein Besuch im Tierpark Sababurg nebst denebenstehendem Dornröschenschloß ein Höhepunkt für die Kinder.
Im Norden Hessens gibt es einen größeren (Edersee) und ein paar kleinere Stauseen (Twiste-, Diemelsee)
Wenn ihr bis Hannover fahren wollt, dort gibt es das Steinhuder Meer und den Dinopark Münchehagen.
In Deutschland darf man weder einfach so fischen, Lagerfeuer machen oder zelten wo man will. Ihr müsst euch einen Campingplatz suchen. Es gibt schöne Campingplätze an Seen oder Flüssen.
Stuttgart. Wenn man 1 Tag Auto fährt, dann reicht das. Weiter wie 1 Tag fahren sollte es nicht weg sein. Aber wenn es näher ist, zum Beispiel nur 2 bis 4 Stunden, dann um so besser.
Googlen werde ich natürlich auch. Ich bin sozusagen Chefgoogler 😃.
Aber vielleicht habe ich auch Glück und erhalte einen super Tipp. Den ich dann natürlich wieder Google.
Aber Schwarzwald muss es nicht unbedingt sein. Da sind wir geboren und die Großeltern wohnen dort. Wir sind dort schon relativ oft.
In der Nähe (Umkreis 30 bis 90 Minuten) von dem Campingplatz sollten auch noch coole Ausflugsziele sein, die wir noch nicht kennen. Am besten etwas Abenteuerliches.😃
Ein anderes Bundesland zur Abwechslung wäre schon cooler.
Vielleicht Thüringen oder Pfalz, Saarland? Oder egal.
Den einzigen Tipp, den ich bisher bekommen habe (von einem Arbeitskollegen), ist Emden. Aber das ist dann für mich nicht so spannend. Dort habe ich Mal 4 Jahre lang gearbeitet und kenne daher die Gegend dort schon ziemlich gut.
Genau das will ich doch. Einen Campingplatz suche ich.
Aber wenn man nie Camping war (außer als kleiner Junge), dann kennt man nichts.