Wo kann man mit der Klasse zelten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer Privatwiese eines Mitschülers falls vorhanden.

Auf öffentlichem Grund ist das wildcampen nicht erlaubt.

Also Privatgrund. Haben die Eltern eines Klassenkameraden ein größeres Grundstück zb einen Bauernhof oder ein Stück Waldgebiet und würden euch erlauben dort zu übernachen?

Garnicht den öffentlich Zelten ist nicht Erlaubt und ein campingplatz kostet Geld!

Wo anders als aufdem schulgelände wird das unmöglich sein den ihr müst ja auch mal!

spelman  20.05.2019, 14:56

" öffentlich Zelten ist nicht Erlaubt" - das ist nicht so ganz richtig. Das ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich bis gar nicht geregelt. Die einzigen Gesetze, die es dazu gibt, sind die Naturschutzgesetze der Länder.

Fragt doch mal in Jugendherbergen nach, ob in deren Umfeld zelten möglich ist.