Wo kann man mit Anfang 20 am besten neue Freunde finden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Per Zufall irgendwo draußen 60%
In der Ausbildung 20%
Durch Vereine 20%
Im Bus/Zug/Straßenbahn 0%
Durch Social Media 0%
Durch die Nachbarschaft 0%
Durch den Eintritt in eine Partei 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch Vereine

Habe jetzt eine mögliche Option genommen. In Vereinen findet man eben viele Gleichgesinnte, die wahrscheinlich ähnliche Interessen haben und sich deshalb als gute Freunde eignen.

Aber es kann überall sein.

Bei den angegebenen Optionen "Per Zufall wo draußen" oder "In der Straßenbahn bzw öffentl. Verkehrsmitteln" ist natürlich gut möglich, aber da müsste man mit den Leuten ins Reden kommen. Kommunikative Menschen tun das öfters. Wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet, oder man sucht sich eine. Dann ist es möglich. Denn interessante Menschen gibt es überall, und können auch neben einem in der Straßenbahn sitzen. Habe ich schon erlebt, mit kurzen guten Gesprächen. Aber nicht weiter Kontakt gehabt. Aber kann man natürlich, wenn man sich gut versteht und danach fragt, wegen einem weiteren Treffen oder Nummernaustausch etc.

Social Media natürlich auch. Da dies aber sehr global ist, müsste man sich da auf das Gebiet beschränken, von wo man kommt. Sucht man gezielt nach so etwas , dann ist das natürlich eine Option. Obwohl das mit dem Internet auch immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen ist.

Vielleicht ist es auch gut, dass man sich wo freiwillig meldet, wenn es zB irgendwo zum Mithelfen geht, für eine soziale Sache, zB Aufbau für eine Veranstaltung, oder zB Aufbau eines Benefiz-Flohmarktes etc.

Oder Ausüben der gleichen Sportart, auch durch einen Verein.

Die Liste ist lang und die Möglichkeiten sind viele. Wichtig ist, dass man offen für neue Leute ist und evtl auch eine positive Ausstrahlung hat. Denn das zieht die Leute an. Wer möchte sich mit jemand befreunden , der (die) offensichtlich unzufrieden mit seinem Leben wirkt ?

Aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, egal ob man nun glaubt, man kennt genug Leute oder der Freundeskreis wäre noch erweiterbar: Es bieten sich immer wieder Überraschungen, die man bisher nicht für möglich gehalten hätte. Meistens dann, wenn man nicht damit rechnet............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung