Wo kann man Kleingeld wechseln ohne ein Bankkonto?

3 Antworten

Frag mal in Bäckereien nach, die suchen immer Kleingeld. Vllt. musst du da öfter wechseln, wenn es für alles auf 1x zu viel ist.

ohhwow
Beitragsersteller

Naja es sind nur 1ct 2ct und 5ct stücke lol ich glaube nicht das die ein ganzes glas mir wechseln wollen haha

Ohne Bankkonto nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche

Schwierig.

So weit ich weiß, gibt es in vielen Real-Märkten Automaten, die Kleingeld annehmen um dafür einen Gutschein ausgeben. Für den Service werden aber 10 Prozent des Betrages abgezogen.

Wenn du eine Filiale der Bundesbank in der Nähe hast, kannst du die Münzen auch dort umtauschen, die Zahl der Standorte ist aber recht klein.