Kleingeld bei Sparkasse auf Konto einzahlen?

4 Antworten

Meistens kannst Du es in die Münzautomaten schütten, die da bei deiner Sparkasse stehen, das ist am einfachsten und kostet nichts.

Gibt aber auch Sparkassen, da gehst Du zu einem der Schalter, der holt einen Sack, Du schüttest dein Kleingeld da rein und dann wird das gezählt und dem Konto gutgeschrieben...das kostet allerdings eine kleine Gebühr. Kommt auch eher bei kleinen Filialen vor, die keine Automaten haben!

Das steht vieleicht sogar auf der Internetseite deiner Sparkasse. Es gibt mehrere , deshalb ist deine Frage zu allgemein.

Bei uns z. B gibt es Zählautomaten , da schüttest du es rein und es wird deinem Konto gutgeschrieben.

Es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen, die dazu jeweils ihre eigenen Regelungen haben. So allgemein lässt sich das deswegen nicht beantworten.

Du kannst das ohne einzurollen hinschaffen. Das ist aber nicht kostenlos.