Wo kann man Internetfreunde finden?

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, im Internet neue Freunde zu finden. Hier sind einige beliebte Optionen:

Soziale Netzwerke und Plattformen:

  • Facebook: Neben privaten Gruppen gibt es unzählige öffentliche Gruppen zu den unterschiedlichsten Interessen, von Büchern über Spiele bis hin zu speziellen Hobbys.
  • Instagram: Über Hashtags und Communities kannst du Menschen mit ähnlichen Interessen finden.
  • Twitter: Hier gibt es viele Communities rund um bestimmte Themen, in denen du dich mit anderen austauschen kannst.
  • Reddit: Eine riesige Plattform mit unzähligen Subreddits zu fast jedem Thema. Hier kannst du dich in Diskussionen beteiligen und neue Leute kennenlernen.
  • Discord: Besonders beliebt bei Gamern und anderen Communities, die sich regelmäßig treffen und chatten möchten.

Apps und Websites zum Freunde finden:

  • Bumble BFF: Eine App, die sich speziell auf das Finden von Freundschaften konzentriert.
  • Meetup: Hier findest du Gruppen zu verschiedenen Aktivitäten in deiner Nähe, an deren Treffen du teilnehmen kannst.
  • Spontacts: Eine Plattform, um Freizeitpartner für gemeinsame Aktivitäten zu finden.
  • MeetMe: Eine App, um neue Leute in deiner Nähe zu finden und zu chatten.

Online-Spiele:

  • Viele Online-Spiele bieten die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu chatten und Freundschaften zu schließen.

Online-Foren und Communities:

  • Es gibt unzählige Foren zu speziellen Interessen, in denen du dich mit anderen austauschen kannst.

Tipps:

  • Sei offen und freundlich: Zeige dich interessiert an anderen Menschen und ihren Geschichten.
  • Finde Gemeinsamkeiten: Suche nach Menschen, die ähnliche Interessen haben wie du.
  • Sei geduldig: Es kann eine Weile dauern, bis du neue Freunde findest.
  • Treffe dich auch offline: Wenn du dich mit jemandem gut verstehst, kannst du vorschlagen, dich auch mal persönlich zu treffen.
  • Achte auf deine Sicherheit: Gib niemals persönliche Informationen wie deine Adresse oder Telefonnummer an jemanden weiter, den du nicht gut kennst.

Wichtiger Hinweis:

Beim Online-Dating gibt es immer das Risiko, auf falsche Profile oder betrügerische Absichten zu stoßen. Sei vorsichtig und vertraue deinem Bauchgefühl.

Auf discord da kannst du dir server ansehen die höchstwahrscheinlich zu dir passen. Sonnst wäre ich auch da :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halloo403
Beitragsersteller

Okayy :))