Wo kann man in Deutschland am "freiesten" Leben?

Nach allen bisherigen Antworten, Kommentaren und Meinungen muß ich leider feststellen, daß meine Frage wahrscheinlich falsch formuliert war und deshalb auch falsch verstanden wurde. Im Grunde war es eine Provokativfrage, denn ich habe selbst eine feste Meinung, welches der Ort ist, wo es sich am anarchistischsten lebt, ganz egal, was die dortigen Gesetze sagen. Ich wollte eigentlich wissen, ob andere das auch so sehen. Deshalb war es nicht hilfreich zu erwähnen, welches meine eigene Meinung ist. Natürlich kann man in Jamel oder auch Altschauerberg entspannt leben, aber das ginge vielleicht auch in Kickritzbotschen oder Kleinsiehstemichnich. Ich meinte aber eigentlich was größeres, denn von solch engestellten Leuten gibt es mehr als genung. Beispiel: Mann wird auf der Autobahn gestoppt wegen 60 kmh Überschreitung. "Ich habe 3 Termine! Seid ihr bescheuert? Ich muß jetzt weiter."

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage allein tut mir fast schon körperlich weh…anscheinend hast Du noch nicht hinterfragt, was Du da eigentlich willst.

Finden wirst Du s sicherlich am ehesten in einer Stadt/Land, welche ihr Schmarotzertum durch andere finanziert bekommt: Geh nach BERLIN und reihe Dich ein in den Looserpulk der wert(e)losen.

papi3
Beitragsersteller

PENG! und Fahrkarte. MEIN nächster Umzug wird in ein paar Jahren in ein Behältnis von vielleicht 2l Hubraum sein. Kennst du den Unterschied zwischen "Ich" und "Du"? Und jetzt lies dir noch mal die Frage durch, aber ganz, ganz langsam. :-D

Highner64  26.02.2023, 08:46
@papi3

„Man“ ist Du und ich…lerne zu denken bevor Du formulierst

papi3
Beitragsersteller
@Highner64

Wen hätte ich deiner Meinung nach anstatt "man" ansprechen sollen? Nur dich?

Highner64  27.02.2023, 22:04
@papi3

Schön, dass Du jetzt das Unsinnigste in der Formulierung der Fragestellung korrigiert hast. Aber halt nicht alles…! Schade….
Da des Weiteren Deine Antwort auf meinen letzten Kommentar zeigt, dass Du mit dem Lernen noch nicht mal begonnen hast, lassen wir s jetzt.

Natürlich gebe ich Dir gerne noch das letzte Wort…

papi3
Beitragsersteller
@Highner64

Ich habe dir gerade die hilfreichste Antwort zugesprochen. Ich brauchte die Hilfe nicht, aber du kamst meiner eigenen Ansicht am nächsten. Ich halte ebenfalls Berlin für den anarchistischsten Ort. Ich weiß auch nicht, wie und warum man einem 67jährigen vorwirft, er hätte mit dem Lernen noch nicht begonnen, zumal du vielleicht selbst in dem Alter bist. Es tut mir leid, daß du nicht den Sinn hinter meiner Frage verstanden hast, deswegen sage ich es dir jetzt: Ich will ganz einfach, daß in Deutschland Ordnung herrscht und wollte testen, wieviele User wissen,wo man hingeht, wenn man das nicht will. Du hast es gewußt, aber gerade du hältst auch keine Ordnung, denn auf eine Frage antwortet man und bewirft den Fragesteller nicht mit Dreck.

War das gut genug als letztes Wort? ;-)

Highner64  10.03.2023, 21:55
@papi3

…war gut genug! 😂 Doch: Beim eventuell nur oberflächlichen, überfliegenden Lesen Deiner Frage hatte ich den - für mich sehr triggernden - Gedanken: Was ist das wieder für einer, der da fragt?…Einer halt, der sicherlich am besten in unserer abgrundtief versierten Hauptstadt aufgehoben wäre, dies selbst aber nicht mal weiß…mehr noch: Der im Sumpf selbstgewählter Anarchie sich suhlen will.

Wenn Du Deine Frage anders verstanden haben wolltest, dann schreib doch bitte schon in der Fragestellung Dein mir viel erklärendes Alter dazu…dieser Disput hätte sich erledigt gehabt. H., 66 Jahre jung

Danke für das „hilfreichste“…

papi3
Beitragsersteller
@Highner64

Na klar! Alles I.O, [Feix]

Wahrscheinlich abgelegen von der "Zivilisation". Aufjedenfall nicht in die Ost- oder Südbundesländer. Ich denke, dass wir hier allgemein zu viel Wert auf veraltete Konventionen setzen. Deswegen haben wir auch häufig rückständige Gesetze. Beispielsweise bei Themen: Catcalling, Abtreibung, Geschwisterehen, Drogenliberalisierung, Trans-und Queerenrechte, Trennung von Kirche und Staat und Gleichberechtigung der Geschlechter, sind wir häufig sehr rückständig. Wir sollten alle unsere Moral Vorstellungen einmal hinterfragen. Denn dort wo Deutschland wieder hingeht, will ich nicht wieder sein. Ich erlebe im Alltag immer mehr, dass sich gerade Jugendliche nicht progressive Weltbilder, sondern sehe veraltete Aneignen. Häufig so veraltete, dass selbst ihre Eltern moderner sind.

Woher ich das weiß:Hobby – In einer sozialistischen Jugendorga

ErenJager2005  25.02.2023, 21:22

Warum zum Teufel sollte man den Geschwisterehe legalisieren?!

LocaAF  25.02.2023, 21:32
@ErenJager2005

Es gibt unzählige Argumente dafür. Siehe Spanien und Frankreich, in beiden Ländern ist es soweit ich weiß legal, dass Geschwister Sex haben. Dort hat man das ableistische und moralisch abstoßende Gesetz zum Glück überwunden. In Deutschland, hat man Angst, vor mehr Kinder mit Behinderung, deshalb gibt es dieses Gesetz. Das diese Angst pure diskriminierung ist und Kindern das Recht auf Leben entzieht, hat man anders wo schon bemerkt.

ErenJager2005  25.02.2023, 21:54
@LocaAF

Wie glaubst du eigentlich, wie schwerbehinderte Kinder leben? Hattest du schon mal wirklich was mit einem zu tuen, oder missbrauchst du sie doch nur als Rechtfertigung?

Wenn direkte Verwandte Kinder miteinander zeugen zerstört dies(besonders langzeit gesehen) die Gene. Dies führt dann zu Behinderungen. Glaubst du, dass es für diese Kinder spaßig ist, z.B kognitiv eingeschränkt zu sein? Wenn ja, dann liegst du komplett falsch. Man sollte alle Möglichen Vorkehrungen treffen, damit kein Mensch behindert geboren wird.

LocaAF  26.02.2023, 00:25
@ErenJager2005

Herzlichen Glückwunsch, deine Aussage ist widerlich und ableistisch. Ich habe in meiner Familie in der direkten Verwandschaft zwei schwer behinderte Menschen. Ihr Leben ist absolut lebenswert. Was du tust, ist ihnen ihr Leben abzusprechen und sie zu Bevormundung. Willst du gleich alle Menschen mit Behinderung töten? Du scheinst sie ja nur vor sich selbst reten zu wollen. Wie kann man nur solche Aussagen treffen. Du willst sie also nicht selber mal Fragen, ob sie ihr Leben mögen? Nein? Ich weiß auch nicht, was du für Quellen nutzt. Die moderne Wissenschaft, kann klar belegen, dass das Risiko, das schwer Behinderte Menschen durch Inzest entstehen, geringer ist, also Jahrzehnte lang angenommen. Deine angeblichen Langzeitfolgen, treffen ja gut auf Frankreich zu. Ach ne, da nimmt die Zahl der Menschen mit Behinderung seit der Legalisierung wie erwartet nicht zu. Eine Legalisierung, heißt nicht, dass auf einmal alle Geschlechtsverkehr mit ihren Geschwistern haben wollen. Genauso wenig, wie die Legalisierung von Homosexualität in der DDR, zu einem Anstieg der Homosexuellen geführt hat. Was ja auch logisch ist, dachte eigentlich, dass würde alle klar sein. Bin gespannt, wie deine Maßnahmen, gegen Menschen, die dir nicht gefallen, aussehen sollen. Wer Menschenleben verhindern will, ohne selber Betroffen zu sein, der sollte sich mal Fragen, was falsch gelaufen ist. Wenn du Quellen brauchst, benutze mal das Internet. Da gibt es genügend wissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema. Zum Beispiel auch dazu, weshalb Inzest zwischen zwei Männern legal ist und was das über unserer Gesellschaft aussagt. Wegen Leuten wie dir, spreche ich von der deutschen Zurückgebliebenheit und anti progressivität.

ErenJager2005  26.02.2023, 00:58
@LocaAF

Und wegen ekelhaften Leuten wie dir, die nur mit Kampfbegriffen um sich herumwerfen, hasse ich die linksgrüne, woke Ideologie.

Es geht nicht darum Menschenleben zu verhindern, sondern darum nicht absichtlich Menschen in diese Welt zu holen, die eine extrem schwere Zeit haben werden. Das ist absolut selbstsüchtig und dient nur dazu, um dein eigenes, verwaschenes Weltbild zu bestärken, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Wenn du Beweise für die Folgen von Imzest(nicht mal zwingend unter Geschwistern) haben willst, dann gucke dir doch einmal die Habsburg Dynastie an und wie manche Mitglieder davon ihre Leben führen mussten, nur wegen damaligem, idiotischen Aberglauben.

LocaAF  26.02.2023, 01:15
@ErenJager2005

Ich sage ea nochmal: Schaue dir bitte die aktuellen Forschungsergebnisse und die Zahlen aus Frankreich an. Mit einer seit über hundert Jahren entmanchteten Familie zu argumentieren, ist nicht Aussagekräftig. Desweiteren bin ich nicht linksgrün. Ich hasse, Menschen, die mir so etwas unterstellen. Ich vertrete auch NULL die Identitätspolitik der Grünen, dass solltest du eigentlich mit einen Blick auf mein Profil verstanden haben.

Diese Menschen, die du nicht in diese Welt holen willst, haben ein Recht auf Leben. Wie meine Familie es auch hat. Merkst du eigentlich, wie abwärtend du schreibst? Ich kann auch nicht einfach sagen, du hättest nicht geboren werden sollen. Man hätte dich nicht in diese Welt "holen"sollen. Genauso wenig, dann ich das für Queere Menschen sagen. Auch wenn sie täglich diskriminierung erleben müssen und eine erhöhte Suizidalität aufgrund von Systematischen Mobbing haben. Unser Leben ist dennoch Lebenswert.

Ich finde es auch widerlich, wie davon ausgehen willst, dass alle Menschen mit Behinderung eine "schwere Zeit" haben werden. Schonmal darüber nachgedacht, dass auch sie, wie du, Gefühle haben. Auch sie können Glück und Spaß empfinden. Du bevorsmundest sie.

Und nur mal so, wenn ich der Meinung bin, alle Menschen, haben ein Recht auf Leben(schonmal was von Menschenrechten gehört?) und das wir alle Memschen akzeptieren sollten, dann bin ich nicht selbstsüchtig. Was selbstsüchtig ist, sind Menschen, die anderen das Recht auf Leben entziehen wollen, Menschen, die nicht in ihr Bild passen, am liebsten nie sehen wollen, null Erfahrung mit Menschen mit Behinderung haben und dennoch sie Bevormunden, Tötung rechtfertigen, Ableistisch sind und davon Ausgehen, dass alle Menschen mit Behinderung, ein trauriges Leben leben werden.

Deine Argumentation, hätte auch ein Arzt vor 80 Jahren, zur Begründung der Euthanasie und Zwangssterillisierung bringen können. Einfach Ekelhaft

ErenJager2005  26.02.2023, 01:27
@LocaAF

Es geht nicht darum, irgendjemandem das Recht auf Leben zu entziehen. Des weiteren bin ich auch nicht dafür, dass behinderte Menschen exekutiert werden sollen, oder so.

Es geht mir lediglich darum, dass es Unmoralisch ist mit seinen Geschwistern zu schlafen und dadurch ein Kind mit erheblichen Nachteilen in diese Welt zu holen. Dieses Kind hat diese Nachteile nur, weil seine Eltern nicht richtig über die Folgen ihres Handelns nachgedacht haben, oder diese verharmlosen, wie du es tust.

Im übrigen kann man die Habsburg Familie sehr wohl als gutes Beispiel für die Folgen von Inzest anführen, da sich meines Wissens nach di menschliche Biologie in den letzten 800 Jahren nicht sonderlich verändert hat.

Das man an den Werten in Frankreich keinen Unterschied warnimmt, liegt daran, dass die meisten Menschen niemals Sex mit ihren Geschwistern haben würden und es in der französichen(sowie eigentlich auch in jeder) Gesellschaft natürlich auch immer noch verpönt ist, was weitere Menschen davon abhält.

LocaAF  26.02.2023, 11:56
@ErenJager2005

Du hast mir gerade ein gutes Agrument gegen dich geliefert.

Das man an den Werten in Frankreich keinen Unterschied warnimmt, liegt daran, dass die meisten Menschen niemals Sex mit ihren Geschwistern haben würden und es in der französichen(sowie eigentlich auch in jeder) Gesellschaft natürlich auch immer noch verpönt ist, was weitere Menschen davon abhält.

Das lasse ich jetzt so stehen. Vielleicht denkst du dann darüber nach, warum man Inzest in Deutschland legalisieren kann, ohne große Folgen.

Was du in meinen ersten Kommentar vollkommen überlesen hast, ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen mit Behinderung aus Inzest Ehen entstehen, in der modernen Wissenschaft geringer eingeschätzt wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt mittlerweile unter 30%. Zumal du einfach davon ausgehen willst, dass Inzest Akte ohne Verhütung auskommen.

Zur Familie Habsburg. Nein, sie sind ein schlechtes Beispiel und deine Argumentation wirkt enorm unseriös dadurch. Die Familie Habsburg, hat über Jahrhunderte, ebenso wie alle anderen Familien von Stand, Cousine und Cousin geheligt. Das würde aber nicht auf die Allgemeinheit unserer Gesellschaft zutreffen. Du scheinst davon auszugehen, dass jetzt alle ihre engsten Verwandten heiraten. Das ist aber absoluter Schwachsinn. Zumal Cousine und Cousin heiraten dürfen.

Als Beispiel:

Bruder+Schwestee= 2 Kinder. Wer sagt denn, dass die beiden Kinder automatisch heiraten? Denn die Ausbeuter Familie Habsburg, hat genau das gemacht

ErenJager2005  26.02.2023, 12:49
@LocaAF

Eben, die Famalie Habsburg hat es meist nicht mit ihren direkten Geschwistern getrieben(was ich davor auch schon gesagt habe). Dennoch kann man sehen, was für Abnormalitäten die Familie Habsburg entwickelt hat. Bei direkter Inzest mit Geschwistern wären diese Folgen dann noch einmal verstärkt.

Es geht mir hierbei nicht darum Deutschland vor der Inzest Hölle zu schützen. Es geht mir lediglich darum Einzelfälle zu verhindern, die so nicht hätten stattfinden müssen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-sind-viele-Inzest-Kinder-behindert-id3517636.html

Das mit deinen 30% scheint übrigens nicht zu stimmen. Vielleicht solltest du dich lieber besser informieren, bevor du die Folgen von direkter Inzest versuchst klein zu reden.

LocaAF  26.02.2023, 15:40
@ErenJager2005

Noch mal zum Thema Habsburg. Du scheinst nur das lesen zu wollen, was du willst. Nochmal: Die Familie Habsburg, hat dieses Verhalten über Jahrhunderte gemacht. Wer sagt denn, dass dies jetzt auf einmal auch so sein soll. Wer sagt, dass wenn ich meine nicht vorhandene Schwester heiratet, unsere Kinder, dann auch heiraten. Leibe kennt nunmal keine Grenzen. Es gibt viele Menschen, die sich aus ersichtlichen Gründen, in ihre Geschwister verlieben. Hier geht es nämlich auch um Liebe, nicht nur um die sexualisierung der Liebe.

Meine Quellen sind übrigens Wissenschaftler:innen, zu denen ich auch persönlich Kontakt habe. Meistens Personen, die Biologie mit Schwerpunkt Genetik studiert haben

ErenJager2005  26.02.2023, 15:48
@LocaAF

Deine Wissenschaftlerkollegen scheinen ja falsch zu liegen, wenn offizielle Quellen etwas anderes behaupten.

Wenn jetzt zwei Geschwister Kinder zeugen, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass diese Einstellung der Eltern während der Erziehung auf die Kinder abfärbt und so mit Generation zu Generation schwerere Fehlbildungen hervorruft.

papi3
Beitragsersteller

Wieso ist ausgerechnet die Trennung von Kirche und Staat rückständig?

LocaAF  25.02.2023, 21:30
@papi3

In den meisten Staaten, finanzieren sich ide Kirchen selber, ohne Staatsbezuschußung und Kirchensteuer. Das Aufhängen von Kreuzen in Schulen, um die Religionsfreiheit zu gewährleisten, ist in einigen Staaten verboten. Deutschland steht International bei der Trennung von Kirche und Staat, nicht gut da

papi3
Beitragsersteller
@LocaAF

Gesetzlich gibt es sie aber, nur manche denken, sie sind gleicher

LocaAF  25.02.2023, 21:35
@papi3

Ja, gesetzlich gibt es vieles in der BRD. Einige Bundesländer haben auch noch die Todestrafe, dennoch wird es nicht angewandt. Wie gesagt, wir alle Zahlen Steuern für die Kirche. Jährlich gehen Millionen an eine Mörder Religion, die sich von der Wissenschaft abwendet und Genozide mit einen Märchenbuch rechtfertigt. Neben der Kirchensteuer, gibt es nämlich weitere Staatliche Finanzhilfen

papi3
Beitragsersteller
@LocaAF

Genau, das stört mich auch extrem. Ich finde auch, das sind gesetzeswidrige Halsabschneider, aber leider gilt auch hier: "Wo kein Kläger, da kein Richter" oder auch das mit der Krähe und den Augen. Genau dasselbe wie in der DDR, nur andersrum.

LocaAF  26.02.2023, 00:26
@papi3

Wenigstens hatte die DDR eine klare Trennung von Kirche und Staat. Zum Glück, blieb der Staatsatheismus in Ostdeutschland erhalten

Auf jeden Fall ab in den Norden, Toleranz hat hier historisch belegt einen hohen Stellenwert, da muss niemand katholisch sein wie im Söderland, in Bremen oder Niedersachsen kann man sich so geben wie man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf ein Boot und außerhalb der Hoheitsgewässer leben. Viel Spass. Dann nervst du auch keinen.