“Du riechst nicht schlecht”?

7 Antworten

Du siehst das zu pessimistisch. Der/diejenige meint wirklich, dass du gut riechst, wollte es aber mehr als unauffälliges Kompliment ausdrücken......

Kommt auf den Kontext an. Meistens ist das ein Kompliment...

Würde das sehr positiv sehen. Wenn jemand nicht gut riecht, würde man eher gar nichts anmerken.

Bei uns heißt es scherzhaft: "Nicht gemeckert ist genug gelobt". Demzufolge wäre “Du riechst nicht schlecht” schon eine ziemlich positive Aussage.

Ich denke, du liegst falsch. Du riechst nicht schlecht, bedeutet wohl einfach nur du riechst nicht schlecht.

LG.