Wo ist Fleisch am günstigsten?

5 Antworten

Als wir vor ein paar Jahren noch unsere Zeltwochenenden vom Verein organisiert haben, war letztlich das beste Angebot für die nötige Menge immer unser lokaler Fleischer, der auch anständige Qualität lieferte. Aldi Lidl und co können auch nicht am Preis zaubern und sind qualitativ ziemlich unterdurchschnittlich.

Das Fleisch ist da am günstigsten, wo die Tiere ihr leben lang leiden und so eng nebeneinander stehen, dass sie sich nicht einmal umdrehen können bis dass sie dann im Schlachthaus stehen

Es gibt bei jedem der genannten Discounter wöchentliche Angebot. Die kannst du auch im Internet finden. Da sind schon echte Schnäppchen dabei vor allem weil die Grillzeit ja gerade startet.

Nehmt nicht das günstigste, sondern etwas gutes, das dann auch etwas mehr kostet aber besser schmeckt (Tierwohl ist auch eine Größe).

Achtet auf die Haltungsform - ihr könntet auch hochwertiges Fleisch kaufen und davon weniger konsumieren...

Es gibt leckere Gemüserezepte, Kartoffeln, Dipps, Grillkäse sowie tolle Saucen und Salate :

All dies muss hinter Fleisch nicht zurückstecken - im Gegenteil !

Schönes Event ! ;)