Was ist das für ein Kürbis?

Hier noch ein Bild von der Selben Pflanze...

2 Antworten

Das untere Bild sieht aus wie Butternut...

... aber das obere überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Ist ein zierkürbis nicht essbar

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schimmel, Gemüse, Herbst)

erhabenLobbyhoe
Beitragsersteller

😅

BerndBauer3  19.08.2023, 14:50
@erhabenLobbyhoe

Mit den emojis kenne ich mich nicht so aus. Sie haben aber auch eine unterschiedliche Bedeutung, je nach dem, in welchen Zusammenhang sie benutzt werden. Manche benutzen sie auch einfach so, ohne irgendwelche Gedanken.

Was soll es denn bedeuten? Findest du die Antwort richtig? Oder Falsch? Oder Lustig? Oder sonst etwas?

Meiner Meinung nach ist sie richtig. Es ist ein Zierkürbis, nicht eßbar.

erhabenLobbyhoe
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Nein, @1PAul13 hatte noch dazu geschrieben dass er gegoogelt habe was das für eine Pflanze sei und dabei ist dann herausgekommen, dass der Kürbis angeblich Kohl sein sollte

Roteiche  21.08.2023, 12:18
@erhabenLobbyhoe

Ich habe mit einer App geschaut die das Bild scannt,da kam als nächstes Ergebnis Kohl weil es nicht erkannt hat das es ein kürbis ist. Ist aber einer.

Roteiche  19.08.2023, 10:37

Meine Oma hat gesagt ist ein zierkürbis kann man nicht essen