Wo kann man im Norden von Niedersachsen sein Pferd gegen Bezahlung transportieren lassen?

4 Antworten

Hi,

googel doch einfach mal "Transportunternehmen Pferde"

Da kommen einige Anbieter die europaweit fahren. Da einfach mal erkundigen.

Oder Du fragst mal Privatpersonen oder Reitställe. Letztere bieten manchmal auch Transprote an. Bei Privatpersonen geht das  bestimmt, wenn man Glück hat, auch.

Oder Du suchst Dir imm Bekanntenkreis jemanden, der einen Hängerführerschein hat und leihst Dir dann einen Hänger.

Meist auch etwas günstiger als ein richtiges Transportunternehmen.

liebe Grüße

EdOfRe

Ja, wo denn nun?

Wer konkret fragt (Abfahrtsort, Ankunftsort), der bekommt auch konkrete Preise :)) - aber wenn ich lese "nicht sehr teuer" frage ich mich, ob Du Dir nicht lieber privat jemanden suchen solltest, der kostenlos nur gegen Spritgeld sein Auto und seinen Hänger nimmt.

Profis kosten Geld. Der Fahrer muss bezahlt werden, das Auto / LKW benötigt Treibstoff und ein Anhänger kostet auch. Was stellst Du Dir denn vor? Unter 1 € pro km läuft da nix und das ist preiswert.

" Paul Schockemöhle"(Pferdefreunde müssten den Namen kennen) hat ein Speditionsunternehmen und vermittelt Transporte von Pferden. Einfach googeln!

würden diese transportunternehmen mein pferd denn auch transportieren, wenn der anfahrtsweg zu meinem stall länger ist, als der transportweg ?