England Fahrt...Pfund oder Euro als Geld mitnehmen?

6 Antworten

Hallo,

genau, England gehört zwar zur EU, nicht aber zur europäischen Währungsunion. Deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

Mein Tipp:

Besorge dir eine Postbank-Sparcard. Damit kann man am Automaten im Ausland bis zu 10 x pro Jahr kostenlos Geld abheben. Ab dem 11. Mal wird eine Auslandsgebühr v. €5,50 je Auszahlung fällig.

Weitere Vorteile:

- günstigerer Wechselkurs als beim Umtausch von Bargeld

- das Guthaben kann einfach per Überweisung aufgefüllt werden

Ansonsten kann man Geld mit einer EC Karte am Automaten abheben. Meist kostet das eine Auslandsgebühr von €5.

:-) AstridDerPu

Natürlich sollst du das. Wenn du in die USA fährst, zahlst du da doch auch mit US-Dollar und in der Schweiz mit Franken. Es mag einzelne Geschäfte geben, die auch Euros akzeptieren, aber die allermeisten tun das nicht. Die offizielle Währung ist schliesslich Pfund.

Naja.. wenn du in England etwas kaufen willst, dann solltest du auch die dort geltende Währung dabei haben, klar.

Mit dem Euro wirst du sehr wahrscheinlich an den meisten Stellen nicht weit kommen.

Pfund ... War auch bei Klassenfahrt in England

frag auf deiner Sparkasse oder Bank