Wo kann man gute Winter Reifen verkaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sie auf Felge? Dann versuche es in den Kleinanzeigen der Tageszeitung. Aber noch ein wenig warten. November ist eine gute Zeit dafür.

den kompletten Preis wirst Du sicher nicht bekommen, schließlich sind sie nicht mehr neu. Am besten Du kaufst Dir ein Auto, wo die Winterreifen auch passen.

Wo kann ich denn jetzt die Reifen verkaufen

eBay oder in der Tageszeitung etc.

natürlich hätte ich gerne genauso (?) viel Geld wie ich dafür bezahlt habe?

Natürlich willst Du das, davon träumt jeder der etwas gebraucht verkaufen will. Aber du wirst für gebrauchte Reifen nur noch ein Bruchteil des damaligen Einkaufpreises bekommen

Sie sind ja noch neu,nur 4 Monate gefahren...

Sind nicht neu, sondern bereits 4 Monate gefahren, das nennt man gebraucht.

Selbst bei ungebrauchten Reifen würdest du als Privatverkäufer die Gewährleistung ausschließen und daher nicht den Einkaufspreis erzielen können, da dann für den gleichen Preis jeder bei einem Händler neue Reifen kauft und dort 2 Jahre Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.

Ich sage nur: Warte bis es schneit und am besten im Radio oder Internet gemeldet wird, dass die Reifen knapp werden und z T doppelt so teuer. So wie letztes Jahr. Dann setzt Du sie in Ebay Kleinanzeigen und wartest ab. Ich denke nicht dass Du da lange warten musst. Du musst nur taktisch vorgehen und manchmal lange warten, aber ich denke das klappt. Allerdings den Neupreis würde ich nicht als Verkaufspreis angeben. Warum das so ist versuche ich selber zu verstehen, aber die Leute wollen alles am besten mit kostenlosem Versand für 1 Euro wie in Ebay selber. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus ! Ich habe auch schon mal fast 1 Jahr lang einen tollen E2 Kat angeboten bis ihn endlich mal einer entdeckt und gekauft hat. Wenn Du weisst was Du für Qualität hast niemals weich werden und schnell verkaufen, da wird man übern Tisch gezogen.

Hallo,

auf der Seite http://www.reifen24stunden.de geht es nur um das Inserieren sprich verkauf von Reifen, Stahlfelgen,Alufelgen,Kompletträder,Sommerreifen,Winterreifen. Dort kannst du dein Räder gut verkaufen, wie auch Räder von anderen finden.

Dominikxy  27.12.2016, 10:57

Auf dieser Seite kann man keine Inserate aufgeben oder nach Inseraten suchen. Das ist ein ganz normaler Shop. reifen-kleinanzeigen.de wäre die richtige Seite