Keine Winter/Allwetter reifen für 195/45 R15 78V?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau da mal rein: https://www.felgenkonfigurator.info/?p=9|2013|1535%40220 Ansonsten sind in der Bedienungsanleitung unter Technische Daten alle zulässigen Reifengrößen aufgelistet!

So ... ich habe mich nochmal mit einem Reifen Händler Kurzgeschlossen und sind zu dem Ergebniss gekomnmen das von dieser Reifen Größe NUR ich wiederhole NUR Sommerreifen hergestellt werden!

Jedoch passen auch einige andere Reifen größen auf das Auto. Somit hab ich nun einfach 2 Verschieden Große Reifen Aufsätze je Für Winter und für Sommer

Sind das denn die original Felgen ? Normalerweise gibts für jedes Auto Winterreifen. Frag nochmal beim Händler nach, in dem Fahrzeugschein müssten alle zulässigen Größen stehen. Wenn nichts zu machen ist würde ich mal direkt bei einer Fiat Werkstatt / Fiat Autohaus fragen, sie können dir ja kein Auto geben wo es unmöglich ist Reifen für zu kaufen.

Dann nimm einfach einen 195/50 R15

  • 195mm =breite des Reifens
  • 45 bzw. 50 mm =höhe des Reifens
  • R15 = 15 Zoll

PatrickLassan  17.11.2015, 14:52

Dann nimm einfach einen 195/50 R15

Vorausgesetzt, der ist für das Fahrzeug überhaupt zugelassen.

45 bzw. 50 mm =höhe des Reifens

Das ist keine Angabe in mm, sondern in %, bezogen auf die Breite der Lauffläche des Reifens.

xo0ox  17.11.2015, 15:19
@PatrickLassan

Okey das war eine Fehlinfo von meinem Kumpel, aber ich lass mich ja gern belehren. :D

Das ist keine Angabe in mm, sondern in %, bezogen auf die Breite der Lauffläche des Reifen.