Wo kann man Eulen kaufen?
ich hätte gern eine eule, aber ich weiß nicht woher und auch nicht, ob man die überhaupt kaufen kann. am besten wär noch recht jung, dass sie sich an mich gewöhnt. einer eine idee?
18 Antworten
Soweit ich weiß stehen Eulen unter Naturschutz. Also kann man keine legal kaufen. Ausserdem wirst du kaum eine erfolgreich halten können, es sein denn du hast einen eigenen Wald. Ne Eule als Haustier wird nicht funktionieren, da es nachtaktive Tiere sind.
Das Exemplar sieht zahm und zufrieden aus. http://m.youtube.com/watch?v=X_2jsYsAy6Y
Das Exemplar sieht zahm und zufrieden aus. http://m.youtube.com/watch?v=X_2jsYsAy6Y
Wildtiere als Haustiere zu halten ist Tierquälerei.
Es mag Ausnahmen geben, bei Leuten, die sich wirklich auskennen, aber die würden nicht solche Fragen stellen.
da gibt es mehrere seiten z.b
eulenzuchtwings.de
enimalia.com
ebay kleinanzeigen
gehören aber zu den am schwierigst zu haltenden vögel ich habe selber eine und kann dir aus erfahrung sagen da kann man VIEL falsch machen vom futter angefangen bis zu den sitzstangen, es empfiehlt sich zuerts mit einem erfahrenen halter drüber zu reden bevor man sich eine zulegt - preis geht von 200 - 400 euro - und für die voliere wenn du dir alles selber machst musst du nochmal mit 2500 minimum rechnen, wenn du sie machen lässt ab 3500
Eulen kann man nirgens legal kaufen. Wäre auch Tierquälerei....
informiert euch bei Falknereien Deutscher Falknerorden,Internationale Gesellschaft zum Schutz und zur Erforschung von Eulen e.V. (I.G.S.E.E.)
Eulen stehen unter Artenschutz . Wenn darf man sienur unter strengen Auflagen und wenn man ihnen eine entsprechende große Voliere bieten kann. Wie bei Harry Potter kann man sie nicht halte. Auch müsste man ihnen ganze Mäuse, Ratten oder Eintagsküken als Futter anbieten. Einfach nur ein Stück Fleisch reicht nicht. Sie brauchen ganze Tiere als Nahrung. Auch braucht man einen Sachkundenachweis um Eulen und Greifvögel halten zu dürfen
kann man legal kaufen mit CITES papieren