Kann man sich eine Eule kaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

was willst Du denn in München mit einer Eule anfangen?

Die meisten Eulenarten stehen wegen Ihrer Seltenheit unter Naturschutz und man kann sie natürlich nicht einfach "kaufen".

Eulen Sind keine Haustiere!

Viele Grüße, eispinguin

entweder bei http://www.eulenzuchtwings.de/

oder www.birdtrader.co.uk du

kannst auch bei falknern nachfragen aber die haben meiste keine eulen weil sich die nicht zur beizjagd eignen

ich habe selber einen waldkauz, würde mich aber vorher ECHT GUT einlesen, man kann speziell bei eulen viel falsch machen, mehr noch als bei falken das fängst beim futter an und hört bei den sitzstangen auf, ausserdem musst du eine voliere haben die vom amtstierarzt begutachtet wird und wenn die so sein soll dass du das ok bekommst (ratten-sicherer draht ect.) dann kannst du wenn du dir das meiste selber bauen kannst fix mit ab 2 tausend € fürs material rechnen oder besser mit 3 tausend weil es darf von oben nicht hineinregnen und windstabil soll das ganze auch noch sein

Eulen sind keine Haustiere - seit Harry Potter interessieren sich aber so einige dafür. Das Tuere an einer Eule wird auch nciht der Preis sein, sondern den Aufwand, den du für ihre artgerechte Haltung treiben müsstest.

Ja, sofern du die örtlichen, rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllst. Die Preise beginnen bei ca. 350,- EUR - je nach Art.

Nein. Hauseulen und Posteulen gibt es nur in der Winkelgasse.

In Deutschland brauchst Du für sowas eine Genehmigung zum Halten von Wildtieren, eine riesige Voliere, und die bekommst Du nur, wenn Du entweder damit Dein Geld verdienst (als WildGehege / Zoo mit Eintritt), oder eine Auffangstation für verletzte Tiere aufmachst (zB als Tierarzt, Tierpfleger etc)

Der Eulenkasten von Frank1968 ist aber eine gute Idee :)