Wo kann man es finden?
Ich suche in internet wo man gucken kann namenliste der verstorbenen.wollte gucken ob der name meines vater aufgeführt ist im internet. Wohne weiter weg.
2 Antworten
Liebe Diana,
gib mal bei Google ein: "todesanzeigen [ name der stadt des toten oder der stadt, in der die nächste Zeitung erscheint]"
Wenn Dein Vater z.B. in Weinsberg gewohnt hat und auch dort beerdigt ist, dann ist die zuständige Zeitung für ihn die Heilbronner Zeitung, da Heilbronn nur wenige Kilometer von Weinsberg entfernt liegt!
Du gibst also bei Google:
"todesanzeigen weinsberg" ein - und schon erscheint die Heilbronner Stimme mit dem dahin führenden Link!
Du kannst aber auch nur den Namen des oder der Toten und ihren Wohnort eingeben! W e n n es eine Todesanzeige über sie gibt, dann gibt es dazu auch einen Link zu der Todesanzeige im Internet!
Bsp.:
"getrud kotsch weinsberg" - da erscheint dann nah einigem Suchen und Herunterscrollen, weil der Tod schon 3 Jahre zurückliegt die Todesanzeige meiner Tante Trude!
Du musst eben ein bisschen fantasievoll bei der Suche vorgehen! Aber je genauer Du bei Google in die Suchmaschine eingibst, liebe Diana, was Du suchst, desto genauer isr die Antwort!
So fragte z.B. ein User vor ein paar Stunden wann der 8-Stunden-Tag entstanden sei! Als Historikerin habe ich gelernt gut zu bibliographieren. So gab ich in die Google-Suchmaschine ein: "Wann entstand der achtstundentag" - und war auf Anhieb erfolgreich mit dem entsprechenden Link, der mich auf die Website mit den gewünschten Informationen führte!
Merke Dir: Das Internet vergisst nichts! Wenn irgendjemand einmal darin erwähnt wurde, und sei es in einer Todesanzeige, dann ist dieser Mensch zu finden!
Dazu viel Glück! Und wenn Du nicht sofort fündig wirst, danndei ein bisschen geduldig und suche die Links durch oder gibt die Frage in einer anderen und noch genaueren Formulierung nochmals ein! Du wirst sehen, es klappt!
Auf diese Weise, liebe Diana, habe ich schon die Todesanzeichenschon von einigen Menschen im Internet gefunden, über deren Tod ich mich informieren wollte!
Also dann! Alles Gute, viel Glück! Und gutes Gelingen!
Liebe Grüße und gute Wünsche, Dir, liebe Diana!
Regilindis
Du solltest eigentlich nur nach dem NAMEN suchen- dann wird dir alles angezeigt, was damit zusammen hängt.Verweise/ Verlinkungen führen dich dann - falls vorhanden- zum Ergebnis.