Guter Name für YouTube Kanal der Lernvideos postet?

KalimaLes  29.09.2022, 20:14

Worum geht es denn in den Lernvideos?

Kekssond
Fragesteller

ich möchte mehrere Bereiche abdecken. Wirtschaft, Mathe, Informatik und paar Dinge die irgendwo dazwischen sind :)

2 Antworten

Ich verstehe das Problem, wenn man eine gute Idee hat, aber keinen passenden Namen.

An dieser Stelle: man kann den Kanalnamen nachträglich ändern. Ich würde daher erst einmal einen Namen nehmen, der dir momentan einfällt. Dann hast du noch etwas Zeit, dir einen besseren Namen zu überlegen.

Meine Meinung: man sollte immer selbst auf den Namen kommen, denn man selbst weiß am besten, welche Inhalte man veröffentlicht. Nach einfallsreichen Namen zu fragen, halte ich in den meisten Fällen für keine gute Herangehensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
  • Lerne-Mit
  • Dein-Schulranzen
  • Schulstütze
  • Schulterblick
  • Überblick
  • Easy-Learn