Wo kann man eine Schutzbrille für das Chemielabor kaufen?

3 Antworten

Ein guter Rat von mir (mit einigen Jahrzenten Laborerfahrung):
Du solltest überhaupt nicht in einem Labor arbeiten, weil Du ja nach Deinen eigenen Angaben über keine angemessene Kommunikations- und Kontaktfähigkeit verfügst, und daher auch für Dich die Arbeit in einem Team nicht möglich (unmöglich) ist. Du würdest da u.U. nicht nur Dich selbst, sondern auch deine Kollegen gefährden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum werde ich somit mich selbst und meine Kollegen gefährden?

In welchen Berufen kann ich den arbeiten?

Jo3591  11.08.2024, 11:24
@JungerKind

Da wird es leider nicht viele geben, Du mußt therapiert und betreut werden.

JungerKind
Beitragsersteller
@Jo3591

Warum muss ich da therapiert und betreut werden?

Wie soll ich da betreut werden?

Und warum wird da nicht viele Berufe für mich geben? Kann es sein, dass ich aufgrund meiner Erkrankungen z.b Tickstörungen, Ängste, Rheuma und keine angemessene Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit erwerbsunfähig werde? Kann es sein, dass ich da nicht arbeiten gehen darf?

Und kann es sein, dass ich da in die WfbM (Werkstatt für Behinderte) muss?

Jo3591  11.08.2024, 13:46
@JungerKind

Du bist hier mit Deinen Fragen hier bei GF sicher nicht an der richtigen Stelle. Dein behandelnder Arzt kann Dir Kontakte vermitteln, wo man Dich fachgerecht beraten kann. Sicher wirst Du und mußt Du auch eine Arneit ausüben, aber welche das sein kann, da mußt Du Dich beraten lassen, aber am besten nicht hier. Und ja, die WfbM kann durchaus aich eine Möglichkeit für Dich sein.

JungerKind
Beitragsersteller
@Jo3591

Warum kann eine WfbM für mich die Möglichkeit sein? Kann es sein, dass es für mich die einzige Möglichkeit ist?

Denn ich möchte auf gar keinen Fall in die Werkstatt für Behinderte.

Jo3591  11.08.2024, 13:55
@JungerKind

Nein es gibt sicher auch andere Arbeiten, die Du ausüben kannst. Aber die findest Du nicht hier!

überall.

https://www.google.com/search?q=schutzbrillen

Da du offensichtlich bereits Schwierigkeiten hast, selbständig das Wort "Schutzbrille" in Google einzutippen, suchst du dir am besten jemanden, der sie für dich bestellt.

Bänder gibt es entweder als Band, damit man die Brille "um den Hals" hängen lassen kann oder als Gummizug, damit die Brille nicht so leicht verrutscht.

m.f.G.

anwesende