Wo kann man ein Spray gegen Bettwanzen kaufen?

3 Antworten

hallo,

ich würde sie jetzt nicht mit irgendwelchen chemischen stoffen behandeln, sondern bei starkem befall einen profi beauftragen!

wenn du es selbst machen willst, dann musst du alle befallenen matratzen etc. (auch kleidungsstücke usw.) immer im jeweiligen raum in einen großen plastiksack einpacken und entsorgen .... und dann müsstest du in jedem raum eine sogenannte "frost-/hitze-bekämpfung" durchführen!

aber, was machst du, wenn auch dein wohnzimmer und andere räume bereits infiziert sind ....

deshalb einen profi kontaktieren!

MIBBerlin  22.11.2014, 10:51

Wenn die Sachen mit 60 Grad gewaschen werden oder bei 45 Grad im Trockner landen braucht man diese nicht wegzuwerfen. Matratzen kann man mit dem Dampfstrahler oder mit Alkohol Bettwanzenfrei machen. Ich habe schon hunderte behandelt gegen Bettwanzen und dass immer mit 100% Erfolg.

Nethz
Beitragsersteller

Dankw für die Antwort! Aber wieviel würde so ein Kammerjäger mich kosten?

macgun  12.11.2014, 21:43
@Nethz

hallo, dass kann ich jetzt auch nicht sagen, aber frag doch einfach mal unverbindlich an!

noch zur erklärung: als erstes verwenden die "kammerjäger" auch chemikalien, wenn das nicht wirkt, dann kommen sie mit spezialöfen (da wird ein raum auf 60°c erhitzt - was die viecher abtötet und auch deren gelegte eier

für sachen die diese temperatur nicht aushalten wird die frostmethode eingesetzt - da kommen die kleinen sachen (wie bücher, dvd's, etc.) in die gefriertruhe bei -18°c - das tötet die auch ab!

Nethz
Beitragsersteller
@macgun

Danke Für die Hilfe :D

Bettwanzen kann man innerhalb von Sekunden mit Alkohol oder einer Desinfektionslösung töten. Das Problem sind die versteckt lebenden Insekten. Hierzu würde ich die Bettwanzencheckliste lesen, Oft hilft hier nur der Kammerjäger. Es ist aber darauf zu achten dass dieser Ahnung hat und nicht nur mit der Spritze um das Bett rennt, Die eingesetzten Insektizide sollte man sich auch aufschreiben lassen. Das alleinige Arbeiten mit "Mythic" sollte vermieden werden.