Bettwanzen Spray

11 Antworten

Es ist allgemein schwierig. Google nach der Bettwanzencheckliste und du erfährst alles für die richtige Vorbereitung. Als Spray gegen Bettwanzen gibt es das Ziemex.Bws 200 als genau dafür zugelassenes Spray. Es tötet alle Stadien sofort ab. ( Auch aus den Eiern kommt nichts mehr raus) . Alle starken alkoholischen Sprays und Desinfektionsmittel könnten das gleiche bewirken. Aber bitte die Gebrauchsanweisung beachten. Trotzdem helfen diese nur kurzzeitigen Sprays oft nicht gegen alle versteckt lebenden Bettwanzen. Da ja alle getötet werden müssen ist oft ein Langzeitinsektizid notwendig. Aber anfangen würde ich mit der Bettwanzenckeckliste. Die gibt es kostenlos im Bettwanzenshop. Ich rate aber sonst von teuren Monitorsystemen ab. Die zeigen nur an ob was da ist - aber bekämpfen nicht wirklich...

Sunnycat hat recht: Bettwanzen verkriechen sich.

Sie sitzen in kleinsten Ritzen im Bettgestell, hinter den Fußbodenleisten, in Hohlräumen der Steckdosen, hinter Bilderrahmen...

Sie können selbst ohne Nahrung und bei Kälte länger als ein Jahr überleben.

Schau mal in das Lexikon: http://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlingslexikon/bettwanzen/

wenn du nicht die Möglichkeit hast, die Matraze einige Tage an die Sonne zu stellen... wegschmeissen, und das Bettgestell mit Alk reinigen

Das Bettzeug waschen , und häufiger die Betten frisch beziehen ! Immer für Frischluft sorgen , und das Zimmer möglichst unbeheizt lassen !

Ich würde nicht mit irgendwelchen giftigen Sprays herumhantieren, die am Ende mehr dir als den Wanzen schaden. Die Matratze sollte ersetzt werden, denn da bekommst du dir Viecher eh nicht raus. Bettzeug und -wäsche gründlich und so heiß wie möglich waschen und das ganze Schlafzimmer so sauber wie möglich halten, dann sollten die Tierchen bald Vergangenheit sein.