Wo kann man ein fertiges (Fake-)Modell eines Perpetuum Mobile kaufen?

3 Antworten

Kannst ja mal nach Wien fahren oder googlen, dort steht in einem Museum ein perpetuum mobile, was da auch schon eine Weile steht und ohne äußere Einwirkungen einfach weiter läuft. Wenn du mir erklären kannst wie das geht, dann darfst du nochmal schreiben, dass es kein perpetuum mobile gibt. Btw der Erfinder hat 3 Versionen davon gemacht, vllt schaust du dir dann auch mal die erste an, die ist etwas einfacher aber trotzdem versteht keiner wie die funktionieren.

Joly00  27.01.2016, 12:44

und falls du was richtiges suchst, schau mal in deinen PC, wenn da ein einfach Lüfter mit Metall Blättern ist, dann nimm den mal raus und Versuch mal kleine magnete an den Blättern und an der Außenseite anzubringen, wenn du dem dann einen Schwung gibst, wird sich das ne Weile drehen und aussehen wie ein perpetuum mobile

Hi,

ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, was du suchst - ob es solche Fakes tatsächlich zu kaufen gibt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Wenn du also unbedingt eines von den "typischen" Schwungrädern oder vergleichbares brauchst, musst du vermutlich wirklich selbst manipulieren :)

Eventuell helfen dir aber die klassischen Schein-Perpetuum-mobile weiter - Effekt und Idee sind grundsätzlich die gleiche, nur eben nicht so "aufregend" wie das, was man so bei den Verschwörungstheoretikern findet. ;)

Vor allem Lichtmühle und Trinkvogel gibt es relativ günstig bei zahlreichen Händlern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtm%C3%BChle

https://de.wikipedia.org/wiki/Trinkvogel