Perpetuum mobile durch Magnetfeldabschirmung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der letzte satz stimmt allerdings ;-)

zur skizze: ja, wenn man das magnetfeld neutralisieren könnte, würde es hinhauen.

wäre ja im prinzip das gleiche, wenn du spulen mit eisenkernen anstatt der dauermagnete nehmen würdest. wäre dann auch eine "neutralisierung"

wenn du rausfindest, wie man magnete zeitweilig neutralisieren kann, bist du milliardär

HelpfulHelper  27.08.2011, 10:43

Tut mir leid, aber EIN PERPETUUM MOBILE KANN NICHT FUNKTIONIEREN!

Du verlierst Energie durch Reibung. Das ist ein Faktum und da kannst du nichts dagegen machen. Und du kannst nicht Energie von irgendwo kriegen. Durch das Abschirmen der Magnete würdest du dem Rotor potenzielle Energie verschaffen und das geht nicht, ohne Energie zu investieren. Also muss es durch Induktion oder Influenz oder was weiss ich irgendwie einen grossen energetischen Aufwand darstellen, den Magneten abzuschirmen.

Hey ;-) magnetabschirmung ist nicht so einfach. bzw bei einen ppm. fast unmöglich. ich habe herausgefunden das gerade an monopolmagneten gearbeitet wird die nur ein feld haben. damit würde es gehen. weist du auch dass magneten sich stärker anziehen als abstossen? bei nur kleinen abstand liegt es bei ca 17% das allein sagt schon aus dass es funkt sowas zu bauen. hatte gute erfolge mit e motoren. ein plus von 120%. lg

miguel000
Beitragsersteller

cool, krass!

ne das wusst ich noch nicht, das ist ja interessant, ich dachte anziehung und abstoßung wären gleich...

ganz ehrlich.. das funktioniert, aber ich bin jetzt raus aus dem thema, das is mir alles zu heiß... und ich bin noch zu jung und zu dependent, als dass ich mich weiter in diese sehr heiße gelegenheit einmischen sollte... spielen wir erstmal weiter nach den regeln der konzerne und des geldflusses... aber eines tages, wird irgendein wixxphysiker eine derartige maschine veröffentlichen, die von selbst läuft und sich von dunkler energie (größter teil des universums) speist und praktisch unerschöpflich ist.

Hier mal ein paar Stichworte an unsere "möchtegern" physiker, die mir mit naturannahmen und hypothesen der thermodynamik kommen:

  • Dunkle energie
  • Searl effect
  • casimir effect

und erklärt mal ihr schlauberger.... ganz ehrlich solche leute kot.zen mich an... die nur die sätzen der thermodynamik auswendig gelernt haben und sonst niks... schlimm diese auswendiglerner..

Anton96  04.01.2014, 17:59
@miguel000

Schlimm diese Dummschwätzer, wenn das ganze funktioniert dann beweise es, Bau so ein Titel, wie das kannst du nicht,

Footcritic  23.01.2014, 21:33
@Anton96

Regt Euch nicht auf. So kann Er nix und wird auch nie was können :-)

bestfragen  04.04.2020, 20:33

Es funktioniert. Viele Argumentieren damit, das es gegen den Energiesatz verstößt. Das stimmt aber nicht. Die Magneten entladen sich nämlich mit der Zeit. Also wird die gespeicherte Energie in Kinetische umgewandelt, und es entsteht keine Energie.

Du tust mir etwas leid, deshalb schreibe ich dir noch ein bisschen.

Beschäftige dich erstmal mit der Herleitung der Noether-Theoreme. Wenn du das verstanden hast, wirst du deine Zeit nie wieder mit der Suche nach einem PM 1. Art vergeuden.

"Geschlossenes System" heißt kein Materieaustausch mit der Umgebung möglich. "Abgeschlossens (oder isoliertes) System" heißt, weder Materie- noch Energieaustausch mit der Umgebung möglich. Wenn du ein Schein-PM hast, d.h. offenes oder geschlossenes System das Energie liefert, so muss immer die Energie aus der Umgebung in dein System fließen. Wo sollte die denn bei deiner obigen Idee herkommen?

Wenn überhaupt mal ein PM möglich sein wird, dann allenfalls eines 2. Art, d.h. Gewinnung von Nutzenergie durch Abkühlung der Umgebung, ohne Vorhandensein einer nativen Temepraturdifferenz (sonst wäre es eine Wärmepumpe). Ich wette aber, dass eher auch der 2. Hauptsatz der Thermodynamik allgemeingültig bewiesen werden kann, als dass es jemandem gelingt ein System zu konstruieren, das gegen den 2. Hauptsatz verstößt.

miguel000
Beitragsersteller

geh du lieber und lern was die formel E=mc^2 bedeutet, bevor du mir was von energie und materie austausch erklärst O.o

demnach ist die unterscheidung zwischen "geschlossenes und abgeschlossenes" System sinnlos....

gruß miguel

strandparty  28.08.2011, 11:56
@miguel000

Wenn du dich über Physik unterhalten willst, musst du auch die Ausdrücke mit denselben Bedeutungen belegen, wie es die Physik tut. Und dort sind nun einmal die Ausdrücke "geschlossens System" und "abgeschlossenes System" (oder "isoliertes System") so definiert, wie ich dir das erklärt habe. Das ist auch sinnvoll so, wenn man aus der Statistischen Thermodynamik Aussagen über mikrokanonische Ensembles, kanonische Ensembles oder großkanonische Ensembles machen will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ensemble_(Physik)

P.S. Wenn es eine Theorie gäbe, die QM, SRT und ART vereinigen kann, dann hättest du Recht und die Unterscheidung zwischen "geschlossen" und "abgeschlossen" würde früher oder später obsolet. So weit ist die Physik aber noch nicht, und wenn es so wäre, dann wäre es mörderkompliziert.

Du kennst ja noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem geschlossenen System und einem abgeschlossenen System. Sieh dir den Artikel bei Wikipedia an. Da steht drin, warum man auch mit Abschirmung von Magneten kein PM hinkriegt. P.S. Man kann mit Mumetall magn. Felder abschirmen.

miguel000
Beitragsersteller

jawohl... danke man

Tatsächlich glaube ich, dass der Magnetmotor funktioniert. Aber ich glaube an kein Perpeetum Mobile. Ich vermute eher, das ein Magnetmotor die in einem Magneten gespeicherte Energie in Rotationsenergie umwandelt. Also meine Theorie ist, dass er läuft, aber er wird auf jeden fall immer langsamer und irgendwann wird er stehen bleiben. Wiederstößt nicht gegen den Energiesatz. Hier kann mir niemand was mit Naturgesetzen wiederlegen, da meine Theorie keinem Naturgesetz wiederspricht. Die einzige lösung es herauszufinden ist, es auszuprobieren.