Wo kann man echte Karauschen angeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass es wenige richtige Karauschengewässer gibt. Giebel sind schon häufiger. Bei uns im Umkreis von 25km kommt die nur an einem Gewässer vor und das nur, weil es ein Projekt gibt, um die da ausgestorbene Art wieder anzusiedeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Die findet man in fast jedem See nur gezielt kann man die nicht fangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Kopfangler
Fragesteller

Um diese recht seltene oder selten gewordene Fischart soll es in meinem Bericht gehen. Durch gezieltes Beangeln, was meiner Meinung nach möglich ist, lässt sich auch der Bestand besser feststellen.

Zanderfreund  07.08.2022, 02:00
@Kopfangler

Bestandszaehlungen lassen sich nur mit Elektrofischerei machen nicht mit einer Handangel.Gut dann hast du eben eine andere Meinung wie ich.