Kann man mit einem Jugendfischereischein auf Raubfisch angeln (Sachsen-Anhalt)?

4 Antworten

Ich würde eine Angel nehmen! Mit der angelt's sich besser als mit einem Schein (grins!). Ob du in Sachsen-Anhalt auf Raubfische angeln darfst, wenn du "nur" im Besitz des Jugendfischereischeins bist, das liest du am besten im Landesfischereigesetz für Sachsen-Anhalt nach (Google o.ä.). Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn auf diesem Forum hier findet man oft die abenteuerlichsten "gesetzeskundigen" Empfehlungen!

Nein, mach wenn du 14 bist den Fischereischein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.