Wo kann man die Aktuellen Pflegestandards nachlesen?

3 Antworten

Es gibt keine einheitlichen Standards. Zumindest nicht bei Dingen wie "Umgang mit Zahnprothesen". Solche Standards sind von Haus zu Haus unterschiedlich. Du findest eure Hausstandards allerdings auf deinem Wohnbereich.

Anders ist es mit den Expertenstandards. Diese sind einheitlich und verbindlich. Jedoch findest du auch diese auf deinem Wohnbereich. Oder du googlest einfach nach Expertenstandards in der Pflege.

Andi98055
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Die Expertenstandards müssen von deiner PDL vorrätig gehalten werden. MIt anderen Worten, sie hat sie. Qualitätsstandards sind die Umsetzung der Expertenstandards im Qualitätsmanagment. Alles zum Aualitätsmanegment des Betriebs wo du arbeitest, hat ebenfalls die PDL.

Archimedeshiwi  07.03.2020, 17:01

oder sieh hat es an eine Qualitätsmanegmentbeauftragte deligiert, dann hat sie das QM - Buch.

In deinem Betrieb müssen die Expertenstandards für jeden einsehbar ausliegen.