Hallo, mal eine Frage an diejenigen die in der Pflege arbeiten :)
wie lange habt ihr gebraucht bis ihr auch schwerere Bewohner pflegen konntet? Also nicht aufs Körpergewicht bezogen, sondern auf den Pflegegrad 😅
in Dezember habe ich im Altenheim ein Praktikum gemacht für 4 Wochen. Seit Februar arbeite ich dort nebenbei und fange im Oktober auch die Ausbildung zur Pflegefachkraft an.
Anfangs habe ich nur die relativ fitten, mobilen Bewohner gepflegt. Nach ein paar Wochen auch diejenigen, die im Rollstuhl sitzen und nur für kurze Zeit stehen können. Seit Mai ungefähr eine Bewohnerin, die nur mit dem Stehlifter aus dem Bett oder aus dem Rollstuhl geholt werden kann.
Sie wird im Bett gewaschen , da hilft sie beim drehen allerdings mit, sodass ich zum Beispiel an den Rücken komme.
Dann haben wir noch 2 Bewohner die auch auf den Stehlifter angewiesen sind, diese können allerdings nicht mitmachen zum Beispiel beim auf die Seite drehen im Bett.. an die beiden habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut.. würde ich aber gerne
habe das Gefühl ich bin zu langsam und mache keine großen Fortschritte, deshalb wollte ich fragen wie lange ihr so gebraucht habt :)