Wo kann man Dattel-Riegel herstellen lassen?!?

4 Antworten

Frag mal bei der ostfriesischen Teegesellschaft nach, die haben irgendwo so ein Werk stehen. Es gibt mit Sicherheit auch ein paar Holländer die das draufhaben.

Plan B: Hersteller auf der ANUGA finden, diese findet im Oktober in Köln statt. Oder im Dezember auf der PLMA im Amsterdam.

Plan C: Adressen im Supermarkt sammeln. Die Rewe hat da was ähnliches in der Listung, vielleicht darfst Du da mit auf die Anlage ( sowas ist immer möglich, zum Beispiel wenn Du nicht Konkurrent im LEH werden willst ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Dattelriegel gibt es schon massig auf dem Markt bzw. im Internet. Heutige Hersteller werden nicht für Abnahmemengen von 50 Stück ihre Produktionsanlagen auf dich einstellen. Da müßte man schon über 1000 abnehmen.

Im Übrigen sind solche Riegel voller Zucker und daher nicht gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

HanfToni68
Beitragsersteller

Hallo Bioexperte kennst du da trotzdem diverse Lohnhersteller, die etwas anbieten?

Vielen Dank

Bioexperte  14.09.2021, 14:13
@HanfToni68

Besorge dir eine Liste von Direktvermarktern in deiner Region. Gibts beim Landratsamt oder Landwirtschaftsämtern. Rufe dort bei Landwirten an, die Marmelade, Likör, Gebäck etc. anbieten. Du kannst auch in der Abteilung Hauswirtschaft von Landwirtschaftsämtern anrufen.

Ich habe einen ganz leckeren von: Quorum Mediterranean Selection S.L. (Madrid) Spain.

Es gibt bereits einige Dattelriegel auf dem Markt. Ich würde versuchen, es selbst herzustellen.

HanfToni68
Beitragsersteller

Hallo voyage, ich möchte diverse Riegel mit eigener Rezeptur herstellen lassen. Da man zum Vertrieb bestimmte Auflagen erfüllen muss (Bio-Siegel, Herstellungsräume etc.)