Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F?
Hallo,
ich würde gerne einen neuen Arbeitsspeicher in meinem Pc verbauen, da dieser laut Taskmanager sich oftmals im oberen Ende befindet.
Verbaut sind:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-10400F
Motherboard: Asus B460M-Plus (laut Hersteller Info können bis zu 64 GB eingebaut werden)
Aktuell sind 2 Riegel mit je 8 GB und einer Frequenz von 3000MHz verbaut. Ich würde gerne beider dieser Riegel gegen 2x16 GB mit 3600MHz tauschen. Hierzu würde ich die Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Riegel verbauen. Ist das technisch machbar und funktioniert die Kombination aus dem Prozessor mit diesem Arbeitsspeicher. Oder ist der Arbeitsspeicher für den Prozessor überdimensioniert. Wenn ja was für ein Arbeitsspeicher sollte stattdessen verbaut werden.
Danke im Voraus.
1 Antwort
willlst du die mit den anderen verbauen also wenn du 4 slots hast oder die einzeln weil wenn du 4 slots hast würde ich 4x 8gb sticks empfehleln weil es dann effektiever ist wenn du jedoch nur 2 slots haben solltest würde ich einen anderen nehmen als den Corsair Vengeance LPX 32GB weil dein mainboard nur 2666mhz kann und dann würde es zwar was bringen jedoch zahlst du dann für leistung die du nicht verwenden kannst
es würde funkionieren es würe dann auch keine probleme geben aber dann zahlst du halt für leistung die du nicht verwenden kannst deswegen würde ich den 2x nehmen aber fallst du denn schon hast kannst du ihn auch verwenden passieren würde nichts
Super Dankeschön. Ich würde nur die beiden 16GB Riegel verbauen. Würde es zu Problem führen wenn dennoch die Vengeance LPX 32GB verbaut werden. Oder ist die zu hohe Leistung der Riegel kein Problem für das Mainboard?