Wo kann man Bücher günstiger kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Bücher unterliegen der Buchpreisbindung, so dass diese überall das gleiche Kosten.

Wenn du sie also günstiger haben möchtest müsstest du dir gebrauchte Bücher oder die eBook Varianten hohlen.
Manche gebrauchte Bücher sind aber auch teurer als zum Zeitpunkt des Erscheinens.

Gebrauchte Bücher findest du z.B. bei folgenden Anbietern:

Berlinerin19161  01.11.2023, 11:57

Ich kannst sonst noch zusätzlich die Browser-Erweiterung "Faircado" empfehlen. Poppt automatisch auf, wenn ich nach einem Buch suche und es eine gebrauchte Alternative gibt. Nachdem da alle Partner dabei sind,die du empfiehlst haben sie mega die gute Übersicht, welche Plattform das beste Angebot hat. Hat mir persönlich schon oft geholfen :)

Bei Amazon würde ich mal behaupten.

DieMelanie222  25.11.2022, 14:52

das würde ich mal nicht behaupten

In Antiquariaten. Bekannte Portale sind z.B. ZVAB, Booklooker, Abebooks oder auch antiquariat.de. Alle zusammen findest Du hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

bei rebuy bekommst du sehr günstig Bücher. Ansonsten Flohmarkt, Bücherbörsen und in den Büscherschränken auch Umsonst.

Neue Bücher unterliegen der Buchpreisbindung. Günstiger wirst du hier also nichts bekommen.

Soll es günstiger sein, dann wirst du mit gebrauchten Büchern Vorlieb nehmen müssen.