Wo kann man Backmalz kaufen?

7 Antworten

Also in Supermärkten bin ich leider bisher noch nicht fündig geworden, nur im Reformhaus oder Bio-Laden.

Oder hat mir da jemand eine andere Meinung, diesbezüglich?

Auch beim danach Googeln, kam ich nur zu dem Entschluss das Supermärkte wohl einfach kein Backmalz im Sortiment haben, aus welchem Grund auch immer. :/

Bei der Suche nach einer Lösung, bin ich auf diese Seite gestoßen Backmalz-Kaufen. Vielleicht hilft Sie dir ja. Dort sind auch noch mögliche Alternativen zu Backmalz gelistet, falls diese dich interessieren.

Backmalz ist ein Malz, welches meist aus Gerste, Weizen oder Roggen hergestellt wird. Das Getreide wird unter feucht-warmen Bedingungen zum Auskeimen gebracht, anschließend getrocknet, gedarrt oder geröstet und vermahlen. Durch den Zusatz von Backmalz zum Teig werden der Hefe leicht verwertbare Nährstoffe, u. a. Zucker und Aminosäuren zur Verfügung gestellt.

Das Ziel ist eine Beschleunigung der Gärung (Verbesserung der Triebkraft) und eine bessere Teigbeschaffenheit. Schau mal auf folgende Seite, da bekommst du viele Infos über die Preise und die Einkaufsmöglichkeit: Reines-Backmalz-günstig-kaufen

prathevo  02.11.2017, 10:35

Danke schön für deine Antwort, das werde ich bestimmt im nächsten Tagen probieren.

Ich würde Rübensirup nehmen.
Er ist nicht nur für die Farbe gut,
sondern als Nährquelle für die Hefe !!!

Backmalz ist ein Malz, welches meist aus Gerste, Weizen oder Roggen hergestellt wird. Das Getreide wird unter feucht-warmen Bedingungen zum Auskeimen gebracht, anschließend getrocknet, gedarrt oder geröstet und vermahlen. Durch den Zusatz von Backmalz zum Teig werden der Hefe leicht verwertbare Nährstoffe, u. a. Zucker und Aminosäuren zur Verfügung gestellt.

Das Ziel ist eine Beschleunigung der Gärung (Verbesserung der Triebkraft) und eine bessere Teigbeschaffenheit. Schau mal auf folgende Seite, da bekommst du viele Infos über die Preise und die Einkaufsmöglichkeit: http://www.hilfreiche-quelle.com/2016/12/Reines-Backmalz-guenstig-kaufen.html