Wo kann man außer bei der Bank und der Polizei Geldscheine auf Echtheit prüfen lassen?

6 Antworten

Wenn du etwas kaufst, an der Supermarkt-Kasse. Wenn nix los ist und du nett fragst, auch ohne etwas zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann sich einfach mit den Sicherheitsmerkmalen der Banknoten vertraut machen und diese selbst prüfen.

Wenn man das in Ruhe und bei ausreichendem Licht macht, ist eine solche Prüfung auch nicht weniger zuverlässig als eine maschinelle Prüfung.

in dem man auf die Sicherheitsmerkmale achtet!

Einige Supermärkte oder du kaufst dir so ein Gerät

Banken und Sparkassen.

Die Polizei ist kein Dienstleistungsbetrieb für Banknotenprüfung.