Echtheit von Konzertkarten prüfen

4 Antworten

Auch ein "echtes" Tickets kann ungültig (gesperrt, storniert etc) sein. Und Eventim wird nur unter Umständen telefonisch Auskunft zur Gültigkeit machen. Deiner Frage unterstelle ich, dass Du das Ticket nicht selber bei Eventim gekauft hast und nun Angst hast, dass das Ticket falsch ist. In diesem Fall wird Eventim den Schwarzmarkt sicherlich nicht mit einem "Gültigkeitscheck" für Leute unterstützen, die gar nicht Kunden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Alessandra93
Beitragsersteller

Ich hab das Ticket auf eBay gekauft, weil das Konzert ausverkauft ist. Das ist nichts Ungewöhnliches und das machen viele Leute so.

woizin  07.03.2013, 22:16
@Alessandra93

Ok - ich kann aber auch nicht beim Otto-Versand anrufen, und Auskünfte zu einer Kühlschrank-Bestellung von jemand anderem einholen. Nur weil viele Leute ihre Tickets auf dem Sekundärmarkt kaufen, heißt das lange nicht, dass Eventim die Verpflichtung hat, solche Auskünfte zu geben, aber man kann es versuchen und Glück dabei haben.

nee, aber eventim kann es. einfach mal anrufen und fragen ob die angegebenen nummern registriert sind.

Alessandra93
Beitragsersteller

Klingt gut. Hatte ich mir auch schon überlegt und werde das nachher gleich machen.

was willste da jetzt prüfen? ob eventim echte tickets verkauft oder ob jemand tickets fälscht, die aussehen wie tickets von eventim? ich kaufe seit langem meine tickets bei eventim und bisher war alles in ordnung.

Alessandra93
Beitragsersteller

Ich hab mir auf eBay Konzertkarten für ein bereits ausverkauftes Konzert gekauft. Die Karten sind von Eventim und ich möchte einfach wissen, ob die Tickets echt sind.

haha eventim tickets sind immer echt