wo kann man an dem ladekabel erkennen ob es original ist?

3 Antworten

Zwischen den Steckern steht 'Designed by Apple in California' und da drunter die Werte und CE-Logos und sowas. Das Kabel ist an de Enden durch etwa 1 cm Gummi gestützt. Im USB-Port im Adapter steht ein Code oder so

moritzs98  25.04.2014, 16:27

Fälschungen bzw. Modelle von anderen Herstellern sind meist eindeutig zu erkennen. Nicht nur an diesen Kriterien, sondern das merkt man einfach.

Wenn du ios 7 hast dann müsste die Meldung kommen das dass Zubehör nicht unterstützt wird und es vlt nicht Korrekt lädt

Wenn die Anschlußwerte stimmen ist es egal. Oder glaubst Du, daß der Strom von einem anderem Hersteller deinem Handy nicht "schmeckt"?????

meinhandy111
Fragesteller

meine tante hatte ein gefälschtes und bei der ist das akku durchgebrannt danach war das ganze handy kaputt,fotos weg alles weg..

Handballchef  25.04.2014, 16:08
@meinhandy111

Blödsinn!!! Wer weiß, was Ihr sonst noch alles gemacht habt???. Wenn die elektrischen Daten stimmen, dann kann nichts passieren.

meinhandy111
Fragesteller

Wie was ihr sonst noch alles gemacht habt ? Also ich will das Risiko nicht eingehen das das auch durchbrennt. Wenns ja doch passiert kann ich es ja dann zu dir bringen und du kaufst mir ein neues wenn du dir so sicher ist das das totaler Quatsch ist ;))

hoplastub  25.04.2014, 16:29
@meinhandy111

rein technisch wenn die Spannungswerte stimmen kann es wirklich nicht sein! ausser der Adapter würde zu viel liefern, aber Kabel ist im Normalfall Kabel.

Handballchef  27.04.2014, 16:06
@hoplastub

sage ich doch. Da kann nichts passieren, wenn man alles ordnungsgemäß beachtet.