wo kann man am Wochenende ein Abschleppseil ausleihen?

4 Antworten

da wo du es auch in der woche ausleihen könntest. freunde, bekannte, nachbar...

an der tankstelle kannst du eins kaufen. jedenfalls an einer grösseren tankstelle.

bei Automatik empfiehlt sich eine Abschleppstange. Bei Abschleppseilen hat man meist das Problem, daß man immer auf Zug fahren muß, damit es nicht ruckelt oder man später noch auffährt.

Zu ziehen ist einfacher als im ziehenden Fahrzeug zu sitzen, vor allem, wenn Lenkungs- & Bremsunterstützung bei abgeschaltetem Auto nicht vorhanden sind

(Servolenkung & -Bremse)

Ich habe ein Abschleppseil. Bei der Anhängerkupplung ist auch ein Knubbel vorhanden zum Anbringen des Seils.

Je nach Auto ist das sehr verschieden, wo diese Abschleppösen sitzen. Meist sind das Linksgewinde !, diese muß man erst einschrauben.

Der Nachbar hat eine schwere Verletzung erlitten, Amputation eines Fingerglieds bei der Abschleppstange unter Zug mit Einklemmen !

Wenn kein Freund oder Nachbar eines hat... kauf dir eins an der nächsten Tanke.

Bekannte oder Nachbarn fragen. Irgendwer kann bestimmt aushelfen . Oder an der Tankstelle nachfragen