Kennzeichen von Anhänger bei anderen Autos?

6 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Der Hänger hat ein eigenes Kennzeichen und das bleibt dran, egal was für ein Fahrzeug den Hänger zieht - Ausnahme stellen landwirtschaftliche Anhänger dar, bei denen in bestimmten Konstellationen Wiederholungskennzeichen verwendet werden.

ETI3400
Beitragsersteller

Alles klar also kannst dranbleiben? Danke ;)

Hallo,

wenn du dann mal deinen Führerschein geschafft hast, wirst du es Wissen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bleibt dran, ein Anhänger hat eine eigene Zulassung. Nur diese Fahrradträger die auf die Anhängerkupplung kommen übernehmen das Kennzeichen vom Fahrzeug da dieses in der Regel verdeckt wird.

das kennzeichen muss bleiben,deshalb hast ja papiere und eine versicherung

Das Kennzeichen bleibt dran.