Wo kann man am Flughafen Pfand abgeben?

4 Antworten

Durchaus hast du recht mit dem Zurückgeben. Man sollte es zurückgeben können wenn es schon angeboten wird und man keine andere Möglichkeiten hat. Das ist der Sinn vom Pfand. Der REWE nimmt die Flaschen ab der ist vor der Sicherheitskontrolle. Frag am besten mal den Peter Wolf vom Flughafen Köln/Bonn.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

PFAND gibst du überall dort ab ab, wo du auch pfandpflichtige Getränke kaufst, da man PFAND ja zum Kaufpreis dazuzahlen muss.

Das danach anfallende LEERGUT kannst du überall dort abgeben, wo auch entsprechende Gebinde verkauft werden. Zumindest was Einweg betrifft, da dies so im Verpackungsgesetz vorgeschrieben ist. Unwissenheit entbindet den Verkäufer nicht von dieser Pflicht.

mersari99
Beitragsersteller

Im Flughafen nimmt der Kisok keinen Pfand an und die Automaten ebenfalls nicht. Die meisten kaufen aus dem Automaten da es nur 3 stat 4.50€ kostet

Cokedose  01.10.2022, 21:26
@mersari99
Im Flughafen nimmt der Kisok keinen Pfand an

Doch, muss er ja. Wenn er pfandflichtige Getränke verkauft, dann muss er auch das Pfand dafür kassieren.

Ich war mal da. Am Rewe geht das. Wenn’s das noch gibt.

mersari99
Beitragsersteller

Gibt es, aber der ist vor der Socherheitskontrolle

Geh dort zum rewe, mache ich auch immer. Hab den Pfand schließlich mit bezahlt, also möchte ich ihn auch zurück haben.

mersari99
Beitragsersteller

Wie gesagt der Rewe ist vor der Sicherheitskontrolle. Das Wasser kauft man danach auch noch da man durch die Sicherheitskontrolle keine Getränke bringen darf.