Wo kann man am besten Kaninchen kaufen?

2 Antworten

Die besten Anlaufstellen sind Tierheim und Tierschutz, die beraten auch ziemlich gut. Berücksichtige bitte dass, wenn eines der Kaninchen verstirbt, du dich darum kümmern musst, einen passenden Artgenossen zu besorgen, ist natürlich nicht schön, aber für die Tiere wichtig.
Auch ist Vorbereitung das A und O, hierbei bitte nicht den Fehler machen und dich im Tierbedarf zu Informieren oder dir irgend einen Käfig oder Stall andrehen zu lassen, der total ungeeignet ist, das passiert leider heute noch ziemlich oft, gerade beim Thema Futter auch sehr kritisch.

Aus Tierheimen oder Notstellen, die sind voll mit entsorgten Tieren. Aber bitte vorher genau informieren wie die Bedürfnisse aussehen. Viel Platz, Mindestmaße pro Tier 3 qm, was aber auch zu wenig für diese bewegungsfreudigen Tiere ist., wie man sie optimal füttert. Futterlisten auf ausgewiesenen Kaninchen Seiten zu finden. Und über Kaninchenverhalten.