Hey ich habe zwei 4 Jährige Kaninchen wie alt ist das in Menschenjahren und ab wann sind Kaninchen alt?

2 Antworten

Ich glaub, die Rasse spielt auch eine Rolle. Du hast da Widderkaninchen..oder? Diese Zucht hat leider viele Nachteile für die Gesundheit der Tiere.

https://kaninchenwiese.de/widderkaninchen/

https://www.peta.de/themen/qualzucht-kaninchen-meerschweinchen/

Emele402
Beitragsersteller

Ich weiß den einen hab ich aufgenommen weil die Leute ihm mit 3 Monaten schlachten wollten und die anderen zwei hab ich bekommen als ich noch nicht so viel über Widder wusste jetzt weiß ich natürlich mehr

Mochi468  16.11.2022, 22:28
@Emele402

Achso! :) Meine Vermutung war, dass die Lebenserwartung vielleicht nicht so leicht vorhersehbar ist, wie bei "normalen" Kaninchen/Zwergkaninchen - um auf die Frage zurückzukommen. Ich wünsche euch natürlich alles Gute.

4 Jahre entspricht in Menschenjahren etwa 37 bis 44 Jahre, würde ich sagen. Hängt von Rasse und dem Tier individuell ab.

Früher hätte ich ein Kaninchen erst mit 9 oder 10 alt genannt. Inzwischen sind viele Kaninchen durch Überzüchtung schon mit 7 Jahren alt...

Meine früheren wurden zwischen 9 und 11 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Emele402
Beitragsersteller

Oke danke dir ☺️