Wo kann ich Versandpakete kaufen bzw. kleine Kartonschachtel?

5 Antworten

Viele Geschäfte sind froh, wenn sie gebrauchte Kartons abgeben können (z.B. hier bei Rossmann, einem Haushaltswarengeschäft, einer Apotheke und anderen). Denn für das Beseitigen von Verpackungsmüll müssen sie extra Kosten aufwenden. Und Styroporplatten und -flocken bekommst du dort oft auch gratis.

Für den Versand reichen meist auch gebrauchte Pakete. Besorge Dir also ganz einfach einen stabilen, gebrauchten Karton zum Beispiel vom Einzelhandel. Dafür bezahlst Du dann auch nichts.

Versuche es einmal im Baumarkt, aber ich finde gerade bei der Post diese Versandpakete preiswert.

Sowas bekommst du im Bürogeschäft. Wenn du Geld sparen willst, frag bei Elektronikmärkten. Dort wandern massenweise kleine Kartons in die Presse.