Postversand Kleidung.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das paket benutzen und als päckchen 3,90 € oder versicherte paket 6,90 € bei DHL. Aber noch besser ist Hermes Versand 4,00 und paket ist auch bis 500,00 € versichert.

gotico1967  19.03.2011, 16:30

Danke fur sterne  und S.W.E

Manche Postshops bieten ein Verpackungsservice an, der dann aber extra kostet. Bei normalen Postfilialen musst du selbst einpacken. Der Versand per unversichertem Päckchen (würde ich nicht empfehlen) kostet 3,90 Euro, versichert 6,90 Euro (bei Internetaufgabe 5,90 Euro). Bei Hermes kostet der Versand bei Internetaufgabe versichert mind. 4,00 Euro und da kannst du in manchen Shops gegen Aufpreis evtl. auch einen Verpackungsservice nutzen. Bei einem Pullover kannst du aber auch gucken, dass du einen großen Luftpolsterumschlag bekommst und es dann unversichert als Warensendung verschicken (darf nicht zugeklebt werden), wenn er unter 500g wiegt (mit Umschlag).

Du kannst bei der Post dann ein passendes Päckchen kaufen. Einpacken usw. musst Du aber dann schon selbst. Päckchen kostet 4,10EUR. Wenn Du Glück hast, bekommst Du den Pulli aber auch in eine große Versandtasche, Maxibrief für 2,20EUR. Darf nur zusammengelegt nicht höher als 4cm sein, sonst passt es nicht mehr durch den Prüfschlitz der Post und wird dann als Päckchen gewertet.

Du kannst den Pulli in starke Plastiktüten festeinpacken und als Paket verschicken, du kannst auch zur Postlaufen und dort einen Versandkarton für dasPaket kaufen.

Die Paketpreise findest du auf der Postseite.

Bei der Post kannst Du auch Kartons und Klebeband kaufen.

Verpacken musst Du in jedem Falle selbst.

Preiswerter ist aber, wenn Du einen Karton z.B. vom Supermarkt mitbringst und selbst vorbereitest.