DHL Packset M als MaxiBrief?

4 Antworten

DHL Packset M als MaxiBrief?

Dürfte von den Maßen her nicht passen. Der Karton ist zu groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, dass ist definitiv nicht möglich.

Hi,

nein, da Packset M nicht den zugelassenen Maßen für Maxibrief entspricht.

Die günstigste Versandart eines Packset M ist ein Päckchen M.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst per DHL auch Briefe versenden. Ist dann aber teurer. Ein Maxibrief würde normalerweise nur um die 2,50 Euro kosten. Ein Paket kostet mindestens 4,90 Euro. Umgekehrt geht es natürlich nicht.

JuristMoral  16.12.2019, 20:26

Man kann nicht per Dhl Briefe versenden.

monara1988  17.12.2019, 00:09

Per DHL kann man keine Briefe verschicken. Nur Päckchen, Pakete und Express.

Sendungen in einen Briefumschlag aber möglich.

ShatteredSoul  17.12.2019, 01:07
@monara1988

Man kann per DHL normale Briefe mit einer Paketmarke verschicken. Das meinte ich damit.