Ist die Tinte von Tintenfischen auch in größeren Mengen bekömmlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tinte zum Färben wird vorher behandelt, d.h. Gift-und Bitterstoffe sowie andere Stoffe, die schädlich sind, werden entfernt. Aus diesem Grund kann ich dir auch nur zu 100% davon abraten reine unbehandelte Tintenfischtinte zu trinken und dann auch noch in solchen Mengen.

Die Tinte wird von den Tieren zur Feindabwehr verwendet und brennt in den Augen bei Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Passionierter Jäger; Waldgänger und Naturgenießer

Wo willst du eigentlich dein Spezialitätenrestaurant eröffnen?

Gibt es dann Eulenragout in Tintenfischtinte und  Qualleneintopf ?