Limoncello - wie trinkt man ihn richtig?

4 Antworten

Ich kenne es nur einfach so , eiskalt. Aber vielleicht kann man sowas auch in Cola tun. Wenn man Cola pur nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pur oder mit Prosecco und Mineralwasser als Spritz.

Pur und gut gekühlt. Aus dem Kühlschrank. Und gerne aus gekühlten Gläsern.

Regina3
Beitragsersteller

Ist im Kühlschrank. Lieder erst 1/2 Stunde ... Wie lange sollte er? Eher zweite Halbzeit?

Beim Verzehr von Speisen & Getränken gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt lediglich Empfehlungen.

Allerdings ist ein "in the rocks" mit Vorsicht zu genießen, da herkömmliche Eiswürfel schmelzen und somit das Getränk verwässern. Hier gibt es Kunststoffalternativen oder sogenannte Kühlsteine oder auch Edelstahlwürfel. Die beiden letzten aber vorzugsweise für gehobenen Whiskey.

Zu Deinem Limoncello werden 5-7°C empfohlen = die normale Kühlschranktemperatur.