Wo kann ich Motorradführerschein A1 ohne schriftliche Erlaubnis der Eltern machen?

5 Antworten

Selbst wenn es irgendeine Fahrschule gäbe, die dir durch so einen Fehler die komplette Ausbildung schenkt, würde dein Vorhaben noch immer an der Fahrerlaubnisbehörde scheitern.

Da du minderjährig bist müssen deine Eltern zustimmen.

Mittlerweile wird eigentlich nur ne Unterschrift von den Eltern gefordert (kann bei jeder Fahrschule anders sein). Aber wenn du sie fälscht und das raus kommt dann bist du wegen Urkundenfälschung dran.

Ich glaube du wirst leider keine Fahrschule finden bei der du keine Unterschrift etc. der Eltern benötigen wirst. Außerdem musst du die Zahlung ja irgendwie abwickeln können.

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirgends, da du nicht geschäftsfähig bist.

Du bist noch nicht volljährig, deshalb nicht voll geschäftsfähig und im Rahmen des gemeinsamen Sorgerechtes, müssen beide Elternteile unterschreiben.

Hat nur ein Elternteil das Sorgerecht, so ist das zu belegen.

Sprich doch bitte mit deinen Eltern - es sollte doch möglich sein, dass ihr euch einigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen