A1 Führerschein Einverständniserklärung?

5 Antworten

Hallo,

da Du mit 16 1/2 nur bedingt Verträge unterzeichnen darfst, müssen Deine Eltern als Erziehungsberechtigte das machen, also ja: die müßen unterscheiben.

A1 und b17 ist totaller Schwachsinn mach mit 16 nur A1 und mit 18 B und ne prüf. Auf A2

kanit124
Beitragsersteller

Ja aber ich will nicht erst mit 18 offiziell Autofahren dürfen :D deswegen mache ich jetzt b und A1 und später nur praktische Prüfung für A2

Effigies  23.04.2015, 15:25
@kanit124

Du darfst sowieso erst mit 18 Auto fahren. Davor darfst du nur mal das Lenkrad halten wennn  Papa dich wo hin bringt. Aber das bringt ja nix, du gewinnst damit ja keinerlei Mobilität.

Und so wie du das denkst bekommst du dann eben den A2 erst mit 19 und den A erst mit 21. Und es kostet richtig übel Geld, weil du halt über die ganze Strecke ein Jahr verlierst.

Frager93xD  23.04.2015, 07:14

und ja deine Eltern müssen unterschreiben solang bis du 18bist

Und was ist mit Geschwistern die schon 27 jahre alt sind und selbst Motorrad fahren?

kanit124
Beitragsersteller

AH okay, dann Frage ich mal nach, danke!

kanit124
Beitragsersteller

Das ist klar aber können die auch unterschreiben 😂

Effigies  23.04.2015, 15:42

Die brauchen keine Erlaubnis der Eltern mehr ;o)

Warum hast du das nicht direkt bei der  Fahrschule gefragt ?

kanit124
Beitragsersteller

Okay danke für die Infos :)

kanit124
Beitragsersteller

Vergessen 😄

Effigies  23.04.2015, 15:41
@kanit124

Nuja, also wie erwähnt ist die Kombination A1 und BF17 ziemlich ungünstig und wenig bis gar nicht sinnvoll.

Was die Unterschriften angeht, darfst du jeden Führerschein für den du alt genug bist auch selbst beantragen.  Für den A1 Antrag brauchst du deine Eltern also nicht. Für den BF17 aber sicher. sie müssen den Führerscheinantrag und auch die Begleitpersonen genehmigen.

Außerdem brauchst du ihre Unterschrift für den Ausbildungsvertrag, weil du noch nicht geschäftsfähig bist und die Fahrschule den Taschengeldrahmen  weit überschreitet.

Ja, wegen dem A1. Auto weiß ich nicht, glaube aber auch.