Wo kann ich mit Lastschrift ein Smartphone kaufen?

4 Antworten

In fast jedem Handy-Online-Shop!

Da machst Du "Lastschrift" als Zahlungsart und sobald das Geld von Dir abgebucht ist und auf deren Konto, dann verschicken die das Handy!

Alternativ einfach "Kauf auf Rechnung" wählen. Dann bekommst Du eine Rechnung, überweist das Geld und wenn es angekommen ist, dann verschicken die das Handy!

Ich habe über die Suche nach https://www.google.de/search?hl=de&q=handy+per+lastschrift+kaufen
folgenden ersten Link angeklickt:
https://onlinetopshops.de/bezahlen-mit/lastschrift/handy
Aber ich befürchte, dass die Angaben nicht stimmen, denn ich habe bei Reichelt ein Sasmung S10 in den Warenkorb gelegt und konnte NICHT per Lastschrift bezahlen: https://www.reichelt.de/INFOCENTER/55/12/55/index.html?ACTION=12&LA=517&PAGE=55&nbc=1

Es wird wohl sehr schwierig sein, das zu schaffen.

Ich persönlich als Verkäufer würde es nicht machen, dafür sind die anderen Zahlweisen viel komfortabler und sicherer für mich. Ist aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:Recherche

Amazon

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202004750

Akzeptierte Zahlungsarten

Amazon.de akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsarten, einschließlich Kredit- und Debitkarten.

Folgende Zahlungsarten können verwendet werden:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFBWMNXEPYVJAY9A

Rolf42  03.09.2020, 13:51

Dazu steht aber etwas weiter unten noch ein entscheidender Satz:

Wir behalten uns das Recht vor, einige Bestellungen auf Zahlungen per Kreditkarte zu beschränken.

Das wird vor allem bei höherpreisigen Artikeln und unklarer oder zweifelhafter Kreditwürdigkeit des Käufers der Fall sein.

andie61  03.09.2020, 13:55
@Rolf42

Es wird da dann eine Schufaauskunft eingeholt.

Wegen des hohen Risikos bei dieser Zahlungsart (keine Einlösungsgarantie, Widerspruchsrecht des Kunden) wird das kaum ein Händler für unbekannte Kunden bei höherwertigen Waren anbieten.

Ifm001  03.09.2020, 13:44

Wo siehst Du hier ein größeres Risiko als z. B. bei PayPal?

Rolf42  03.09.2020, 13:48
@Ifm001

Bei Paypal hat der Händler im Rahmen der Vertragsbedingungen eine Zahlungsgarantie von Paypal (wofür Paypal natürliche eine entsprechende Gebühr bzw. Provision kassiert). Wird z. B. eine Lastschrift nicht eingelöst, kümmert sich Paypal auch um das Inkasso.

User9753478  03.09.2020, 14:03
@Rolf42

So lange du nicht bei PayPal "Für Freunde und Familie" angibst, kann man das Geld ohne Probleme zurück ziehen.

Rolf42  03.09.2020, 14:07
@User9753478

Meinst du jetzt den Paypal-Käuferschutz oder einen Widerspruch gegen eine Paypal-Lastschrift bei der Bank?

Mit dem ersten Fall habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrung, im zweiten Fall wird das ziemlichen Ärger mit Paypal (und ggfs. deren Inkasso) geben.